Sonntag, 9. März 2014

Mehr vom Untersee im Frühlingskleid - und unerwünschten Nebenwirkungen


Aus Frühling am Untersee

Auch heute gab es am See, wie überall in Mitteleuropa, einen weiteren warmen Frühlingstag. Da der gestrige frische Wind aus unterschiedlichen Richtungen heute ausblieb, war es sogar warm genug um im Hemd zu radeln, und auch um an der Sonne länger sitzend zu verweilen.

Aus Frühling am Untersee

Nach den herrlichen Eindrücken die ich gestern am kontrastreichen Ufer des Untersees gesammelt hatte, beschloß ich die Tour heute zu wiederholen und etwas auszudehnen.

Aus Frühling am Untersee

Da ich von der besonderen Optik, der von den unterschiedlich hohen Wasserständen gefärbten Pfählen der Schiffahrts- und Fischereimarkierungen im grauen Schlick und den weißen Steinen des Ufersaums zu den unterschiedlichen Tönungen des Sees, hervorgerufen durch die Breite der Flachwasserzonen und der unterschiedlichen Wassertiefe, gestern so angetan war, habe ich auch heute herrliche Eindrücke festgehalten.

Aus Frühling am Untersee

Auch heute wieder eine, durch nebulösen Dunst beeinträchtigte Fernsicht. Hier Schloß Steckborn, von Berlingen aus photographiert. Die Entfernung zwischen den beiden Gemeinden beträgt mit dem Rad knapp drei Kilometer, die Sichtlinie hier also etwas kürzer:

Aus Frühling am Untersee



Trotz daß die relative Luftfeuchtigkeit unter 40% lag, betrug die Sicht nur um 15 Kilometer. Eigentlich sollte man bei so geringer Luftfeuchtigkeit eine klare und herrlich weite Sicht haben und wenn dazu noch ein frischer Wind weht, wie es gestern der Fall war, so müßte sich die Luft im Laufe des Nachmittags klären.
Verantwortlich für diesen Dunst sind die Aerosolausbringungen, welche unvermindert, scheinbar mit Eurer wohlwollenden oder auch gleichgültigen Zustimmung, weiter gehen.

Aus Frühling am Untersee

Kondensstreifen, die aus den heißen Abgasen der Flugzeuge entstehen, werden erst weit hinter den Triebwerken sichtbar, da die hohe Abgastemperatur erst von der Außentemperatur abgekühlt werden muß, um zu kondensieren.
Wie bei obigem Bild deutlich sichtbar, werden zweifelsohne Aerosole, sogenannte Chemtrails, mittels Tragflächensprühvorrichtungen ausgebracht.


Ich wünsche mir und meinen Nachkommen ein lebenswertes Dasein, mit einem intakten und gesunden Lebensraum! Daher fordere ich einmal mehr: "Stoppt die weltweiten Aerosolausbringungen!"

Keine Kommentare: