Donnerstag, 20. März 2014

Das Wesentliche bleibt hier verborgen ...

Schmetterlingssex

Der Frühling naht, die Falter fliegen,
da frag ich mich wie die sich kriegen.

Aus Schmetterlingsstellung

Sitzt die Holde auf der Rinde,
kommt das Männchen ganz geschwinde?

Aus Schmetterlingsstellung

Gibt es einen Sonnentanz?
Spielt sie vielleicht mit seinem Schwanz?

Aus Schmetterlingsstellung

Wird sofort der Akt begonnen
oder ganz besonnen,
stimuliert und vorgespielt?
Oder ganz gezielt
begattet
und ermattet...

Aus Schmetterlingsstellung

...krepiert?


Photos von mir, der Text ist ausnahmsweise mal nicht aus meiner Feder sondern von einem Thorsten geklaut, denn besser hätte ich sicher nicht fragen können!

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...wowwww...was habt ihr am See für grooooße Schmetterlinge !!!
Hallo liebe Juana.....nun bin ich wieder hier bei deinen wunderschönen Fotos gelandet - einfach sensationell ! Und ich kann mich immer nur wiederholen - diese Fotos, die uns dein Umfeld und den herrlichen Bodensee miterleben lassen - dafür Danke !
Hoffentlich bleiben die fliegenden Edelsteine in den nächsten Tagen drinnen - es soll ja mal kurzzeitig Winter werden.......
Liebe Grüße aus der Ferne von mir...
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka.

Das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau macht solche Eindrücke möglich und hat meine Neugierde auf das Liebesleben der bunten Falter geweckt. Verblüffend, daß die exotischen "Poompattas", trotz daß sie ihr kurzes Leben in einem gleichbleibend feuchtwarmen Glashaus fristen, wissen daß es Frühling, also Paarungszeit ist.

Einen schönen verschneiten Frühlingssonntag wünscht

Juana