Sonntag, 30. Oktober 2011

Alles nur eine Frage der Perspektive!

Zum ersten Mal habe ich nichts gegen die Umstellung der Uhren auf Winterzeit. Eigentlich bin ich dafür die Sommerzeit dauerhaft einzuführen, aber in diesem eigentlich wunderbaren Oktober konnte sich die Sonne oft erst gegen Mittag, meist sogar erst gegen Nachmittag durchsetzen. Heute, nach nächtlicher Umstellung auf die Winterzeit dauerte das Warten auf ein paar Stunden mit, wenn auch verschleierter, Sonne nicht ganz solange! Juhuuu!!!
Da nenn ich mich Juana Seekönigin, tzzzz, im Moment bin ich ehr die "Nebelfee vom Bodensee". *lach*
Aber ich bin ja von Haus aus recht trotzig und so trotze ich auch dem Nebel einigermaßen.
Trotze mit bunten Strumpfhosen. *lach* Trag ich sonst nie, aber ich hab einfach keine Lust mich in enge Jeans zu zwängen und so zeige ich mal etwas Mut zur Veränderung. Der Winter ist triest genug.

Im Yachthafen wird die Zahl der Segelboote Tag für Tag weniger, an einem großen Kran werden sie aus dem Wasser gezogen und in ihr Winterquartier verfrachtet. Die Freizeitkapitäne bleiben aber trotzdem aktiv, wie ich heute festgestellt habe. *schmunzel*



Ist es nicht das große Boot, welches Freude macht, so ist es wenigstens ein Segelbötchen!
Und damit fahren die "großen Buben" regelrechte Regatten.



Ganz so trostlos ist der Nebel also gar nicht!



Es kommt also nur drauf an aus welcher Perspektive man ihn betrachtet.

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Einen recht frühen Guten Morgen Juana!

Ja, die Winterzeit!
Mir wär sie jetzt gar nicht aufgefallen - wenn ich nicht jetzt schon noch zeitiger "auf" wäre! :-) ... nun, man wird sich wieder gewöhnen müssen, dass es um 4 Uhr schon dunkelt ... hat ja auch "Was"! Lichtlein anzünden - Tee kochen .......... und kaum siehst du dich um, werden die Nächte schon wieder kürzer!
Deine "Shows" habe ich mit Freude angeschaut!
Ich grüsse dich in die Woche hinein - Helga

seekoenigin hat gesagt…

Dir auch einen Guten Morgen,

wenn auch einen recht späten. :-)
Dafür bin ich heute bei Tageslicht zur Arbeit gehüpft. Aber das wird es nicht all zu oft geben.
Das frühe Dunkeln wird mich dann bald so richtig antreiben auf meiner Runde am See. Juana mit Düsenantrieb. *lach*

Nach so einer Diashow hab ich lange gesucht, dabei hatte ich längst so ein Programm auf dem PC ohne es zu wissen. ;-)
Freut mich dass es dir gefallen hat.

Danke für die Grüße, nach einem herrlichen zwei Urlaubswochen leider wieder auf der Arbeit, kann ich die gut brauchen. *lach* Ich glaube ich hätte nichts gegen zwei Jahre Ferien.

Einen lieben Gruß vom See sendet
Juana, die Nebelfee :-D