Sonntag, 9. Oktober 2011

Schnee überm See

Der Herbst zeigt sich von seiner schönen Seite.
Lud ein, zu einem Blick mit unendlicher Weite.

Ein Blinzeln in die helle Sonne-
darauf ein Nießen voller Wonne.
Ein Wolkenmeer wie ich es mag,
was für ein wunderbarer Tag!

Das Rad und auch die Brill geputzt,
hab ich die Fernsicht ausgenutzt.
Wie magisch führte mich der Weg-
natürlich raus zu meinem Steg!

Und klick, klick, klickedidiklick,
mit dem Tele wird mein Blick-
schnell digital gespeichert.
Auf dass er mich bei Winterblues bereichert!

Doch meine Sicht da übern See,
die ward getrübt- von elend weißem Schnee!
Auf den Schweizer Bergen liegt er da
und ich find`s überhaupt nicht wunderba`!



Es soll diese Woche noch einmal richtig schön werden und ich denke mal, ich werd es nutzen und vor dieser Kulisse schwimmen gehn. Herrlich!
Und wie schon zuvor erwähnt:
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Es grüßt ganz froh,
die Königin vom See. *lach*

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Gruß durch die Nacht, Königin vom See!

Das Betrachten des (gelungenen) Fotos "katapultiert" Einen von Jetzt auf Dann an einen norwegischen Fjord - oder so!

:-)

Doch dein Song holt Einen an einen Strand in Florida!

:-)

Juana, du Mutige!
Verkühl dich nicht!

Sonnige Tage wünscht dir Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga.

Danke für deinen nächtlichen Gruß! :-)

Ja, ich hatte es gelesen, dass es auf dem Feldberg und im Schwarzwald geschneit hat, aber so richtig registriert habe ich das erst gestern, als ich die Berge überm See mit einem weißen "Mantel" live und zum Greifen nahe, vor mir gesehen habe. *bibber*

Ein bisschen Wunschdenken ist meine Idee mit weiterem Schwimmen im See schon. Aber falls es wirklich noch ein paar sonnige Tage mit Temperaturen um die 20° gegen sollte, dann wird es vielleicht was mit "Miami" vor den kalten Gletscherbergen. Dann ist mein Wunschgedanke, gar nicht sooo abwegig.

Ich lass mich überraschen und werd es nehmen wie es kommt. ;-)

Einen frühen Morgengruß von hier zu Dir, lass es dir gut gehn!
Juana