Mittwoch, 19. Oktober 2011

Die spinnen ja!!!

Das nenn ich mal wahre Kunst!
Und nur die klamme Feuchte des so ungeliebten Nebels bringt sie so richtig zur Geltung. Kleine Kunstwerke, von unzähligen, winzigen, fleißigen Beinchen gesponnen...







4 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

wowwwwwwwww....was für wunderschöne Aufnahmen !! Ich liebe ja Spinnen und deren Arbeiten sehr....( weiß garnicht, warum meine Töchter bei deren Anblick auf den Tisch hüpfen und zu Salzsäulen erstarren....? )....so eine schöne Vogelspinne tät ich schon mal streicheln wollen...sie hat ja Fell....schmunzel...!
Und nun mach ich weiter mein Tagesgeschäft - sprich KÜCHE !
Hab gerade noch in einer Pension in Singen mein Zimmer gebucht - hoffentlich bekomme ich deinen wunderschönen See auch zu sehen.....
Einen schönen Tag für dich....

seekoenigin hat gesagt…

Ich mag Spinnen auch gerne und ein bisschen tun mir die Kunstwerke, die ich eben beim Küchengroßputz aus den Ecken sauge, ein bisschen leid. Die Spinnen befördere ich aber zuerst nach draußen auf die Veranda, bevor der Staubsauger zum Einsatz kommt!

Ab morgen soll das Wetter besser werden, jedenfalls trocken und ich hoffe, dass wir für die nächste Zeit erst mal genug im Nebel gesessen haben.
Ich hoffe auch, dass ich den See bald wieder bei Sonnenschein seh, die Temperaturen sind mir dabei egal, die Sommerkleidung hat den warmen Sachen längst Platz gemacht in meinem Kleiderschrank. :-)

Wann geht`s denn los?

Frohes Kochen und einen gemütlichen Regentag wünscht
Juana

Helga hat gesagt…

Hallo Juana!

Das sieht wirklich schön aus! Besonders wenn sich dann die Tropfen in der Sonne spiegeln ... hoffentlich kommt sie am See raus - hier am Lechfeld gibt ihr der Hochnebel heute keine Chance ...

Ich schick dir einen lieben Gruß!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Juhuu Helga,

Nebel gibt es hier keinen, aber es regnet dafür seit elfe Bindfäden.
Daraus ließen sich auch genug G`schichtn für die Enkel spinnen.

Letzens war ich mit dem Rad im Wald unterwegs und hatte leider den Foto nicht dabei.
Und es hätte sich auch so, nicht fotografisch fest halten lassen, was die Sonne da an Spinnweben auf eine neblige Waldlichtung gezaubert hat.
Das ist ein Zauber zum verinnerlichen, nicht zum auf Festplatte bannen!

Einen ebenso lieben Gruß zurück.