Freitag, 7. Oktober 2011

Hope dies last - in diesem Falle heute früh

Gestern war noch ein herrlicher, letzter Spätsommertag. Ein stürmischer Westwind trieb die Wellen gegen die Strömung vor sich her und kündete vom bevorstehenden Wetterumschwung. Der Wind blies so heftig und hat sogar mein Rad umgeworfen, welches ich immer auf dem Steg abstelle. Es wäre leichtsinnig gewesen an meinem gewohnten Badeplätzchen schwimmen zu gehen, wahrscheinlich hätte sich beim umziehen sicherlich das ein oder andere Kleidungsstück auf nimmer Wiedersehn verabschiedet.



Aber ich hatte meine Freude an ein paar Surfern, die richtig in ihrem Element waren. Toll! Schade, dass ich das nicht kann, ich glaube das ist ein ganz toller Sport. Schöner als Fliegen stell ich mir das Surfen vor. Unendliche Freiheit, ein berauschendes Gefühl muss das sein, dem Fliegen sicher nicht unähnlich.







Nachdem mir von den im Wind tanzenden Surfern fast schwindlig war, bin ich rüber zum Freibad und um`s Hörnle rum, raus aus dem Konstanzer Trichter und siehe da, der See lag blau und ruhig vor mir und lud mich zu einem letzten Bad ein, welches ich wirklich ausgiebigst genossen habe, mit dem Bewusstsein, dass es wahrscheinlich das letzte Mal in diesem Jahr sein wird.



Was für ein Unterschied! Nur knappe 500 Meter weiter und der See zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Man könnte nicht glauben, dass die Fotos innert dreißig Minuten geknipst wurden.

Irgendwie wollte ich es nicht wahr haben, dass dieser, insgesamt gesehene, wunderbare Sommer nun so ein krasses Enden nehmen soll. Insgeheim hab ich bis heute früh noch gehofft,dass sich der Wetterbericht ganz gewaltig irrt. Wäre ja nicht mal so abwegig, mein Gedanke, denn dieses Jahr hat das Wetter so oft nicht gehalten was die Wetterfrösche versprochen haben.

Es war heute wirklich streckenweise sonnig, ich hab es gespürt wie viel Kraft die Sonne noch hat, aber es gab während der zwei Stunden walken leider auch Wind, Wolken, Regen und sogar einen kurzen Hagelschauer. Ein bisschen wie April.

Dieser Tage hab ich mir ein Handy gekauft. Eigentlich brauch ich so etwas nicht, da ich nicht gerne telefoniere und schon gar nicht mobil. Das Telefon nervt zu Hause schon genug und ich geh fast nie dran.

Seit heute weiß ich, zu was dieses Ding gut ist. Ich bin mit Radio an und Stöpseln im Ohr am See entlang getanzt und hab geheadbangt auf Teufel komm raus!
Da macht der tägliche Sport sogar im Herbst Spaß. Wieder zu Hause hab ich in den Spiegel geschaut und mich über meine gesunden roten Bäckchen gefreut. *lach*

6 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....es ist grad mal 18 Uhr und schon wirds langsam duster, bald finster....vorbei das gemütliche sitzen abends auf der Bank vorm Haus, im Garten oder in einen Straßencafè ! Warum trauern wir dem immer so nach , wir wissen doch - es wird doch wieder so werden.......aber man trennt sich halt nicht gerne von Liebgewonnenem !
Ich habe wieder die schönen Fotos von " deinem " See angeschaut und kann deine Liebe zu ihm nachvollziehen.... halt Heimat !
Hier gabs heut Wolken, Regen, Sonnenschein und viel frischen Wind und sogar noch angenehme Temparaturen......und zwei Stunden im Wartezimmer meines Arztes - wegen einem Rezept....!!
Für dich einen friedlichen Abend und ganz liebe Grüße von mir.....
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

N `Abend Rebekka.

Im Moment als dein Kommentar ankam dachte ich das Gleiche und hab das Licht angemacht. *schmunzel*

Es sind diese Tage ohne ausreichendes Licht, welche uns so zu schaffen machen. Es ist nicht einmal die Kälte, ein sonniger Wintertag kann auch herrlich sein. Aber insgesamt schlägt die düstere Jahreszeit einfach auf`s Gemüt.
In den skandinavischen Ländern ist die Selbstmordrate und die Zahl der Alkoholiker nicht ohne Grund höher als in unseren Breiten.
Viele von uns gehn im Dunkeln zur Arbeit und haben erst Feierabend wenn es draußen schon wieder dunkel ist.

Da kann ich wirklich froh sein, dass ich früh anfange, einen frühen Feierabend habe und somit auch noch ein wenig Freizeit bei Tageslicht genießen kann.

Dumm wird es dann wenn man unsinnig Sonnenzeit verschwenden muss, so wie du heute. Wegen einem Rezept zwei Stunden in einem Wartezimmer sitzen ist schon arg.
Ich glaube ich wäre ohne Rezept gegangen.

So wünsch ich dir morgen etwas mehr Sonne als Regen und ein entspanntes Wochenende.
Einen ganz lieben Gruß gen Nordosten sendet
Juana

P.S.
Die vielen Bilder und Impressionen sind für Otto, weißt du, Sie ist an den Niederrhein gezogen und hat sooo ein Heimweh, da muss ich einfach therapieren, vor allem, weil Sie so eine treue Leserin meines Blogs ist. Huhuu OOOtto, ganz liebe Grüße auch an dich. :-D

Rebekka hat gesagt…

...naja, aber mal hinschaun darf ich auch....oder ???
Danke für die lieben Grüße und nicht daß du denkst ich werd auch Alkoholiker, weil ich doch die Tage mir ne Flasche guten Roten aufmachte....hihihihihi.....!
Also werden wir mal schaun, was uns das Wochenende bringt......
Dann bis andermal.....netten Abend noch und............tschüss!

seekoenigin hat gesagt…

Klar darfst du! *lach*

Aber ich habe schon gesehn, ich muss noch viel üben. Ab und an gelingt mir ein klares, schönes Bild, welches auch die natürliche Stimmung wieder gibt und dann wieder, wie bei den Surfern gar nicht.
Wobei die nicht unbedingt leicht zu fotografieren sind. Die flitzen kreuz und quer und wenn du denkst jetzt hast du sie gut in Position, sind sie auch schon wieder weg.

Bis denne und lieben Gruß

Helga hat gesagt…

Guten Abend Juana!

Die Sonne haben sie wohl in Friedrichshafen gelassen - meine Kinder!
Den Wind haben sie mitgebracht - es stürmt ganz schön über dem Lechfeld!

Ein Wochenende als "Kindsmagd" steht mir ins Haus!

:-) ... aber ich habe Freude daran!

Liebe Majestät - gebietet den Winden Einhalt!

:-)

... oder vielleicht auch nicht - denn die Stürme gehören zur Jahreszeit!

Schöne Wochenendtage für dich von Helga

seekoenigin hat gesagt…

*lach*
Hallo Helga,
nein, ich glaub Gebieterin über die Winde mag ich gar nicht sein.

Den Tag heute habe ich genossen mit all seinen Facetten. Ein warmer Regen wäre mir zwar lieber gewesen und mein 1 Euro-Schirm hat beim ersten Windstößchen schon schlapp gemacht.

Ich mag das ja, wenn die Wolken über den Himmel jagen und hier war der Himmel und der Horizont heute richtig aufregend. Alle paar Meter musste ich stehn bleiben und in die Runde gucken.

Mit den Kindern kann man im Herbst tolle und kreative Unternehmungen machen. Blätter sammeln und trocknen, Kastanienmännchen und -tierchen basteln. Mit ein bisschen Transparentpapier und dünnen Stäben einen Drachen basteln. Kürbisgeister aushöhlen und......ich denke dir werden die Ideen sicher nicht ausgehn. :-)

Dir und deinen Lieben eine schöne Zeit.
Mit herzlichem Gruß
Juana