Dienstag, 18. Oktober 2011

*riesenseufzer*

Drei Tage lang lag mein See nun im Dunst, nichts war mit der sonnigen Prognose der Wetterfrösche.
Das Nebelmännchen vom Bodensee wollte sich wohl all die guten Trauben heimlich von den Weinbergen rund um den See lesen, um sein eigenes Weinchen zu keltern.
Aber heute endlich hat sich die Sonne schon sehr früh durchgesetzt und gab sogar einen "verwischten" Blick auf meinen "Hausberg", den Säntis frei.
Den ganzen wunderschönen Mittag hab ich mich mit einem Buch auf einer Bank im Freibad, in den letzten warmen Strahlen der Herbstsonne, geahlt.

Da ging doch tatsächlich noch einen Mann schwimmen, aber richtig lange, fast 30 Minuten. Ich dachte der schwimmt mit Anzug und habe dann echt gestaunt, als der in Badehose den Fluten entstieg. Luft 15°, ein frischer Wind aus Südost und 14° Wassertemperatur, Respekt! Ich glaube das ist für die Muskulatur nicht mehr gesund. 30 Minuten in 14° kaltem Wasser, das kühlt den Körper viel zu sehr aus, als dass es noch in irgendeiner Form der Gesundheit nützlich ist. Ein bisschen sehr neidisch war ich aber schon. Zumal mir meine alten Herren auf dem Steg prophezeit haben, ich wäre wohl die letzte Badenixe, da Frauen durch ihr Fett auf den Hüften eher für kaltes Wasser geschaffen wären, als Männer.

Naja, was soll`s? Ich muss mich damit abfinden und ich tue es einer lieben, mir bekannten Blogautorin gleich und banne alle sommerlichen, herbstlichen und vor allem sonnigen Eindrücke auf Festplatte und somit sind sie bei Winterblues immer abrufbar. Mein Suggorat, meine winterliche Droge!

Ob diese schönen Wölkchen nun vom Wetterumschwung künden wollen?






Ich mag`s noch gar nicht recht akzeptieren wollen.

8 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....mach das liebe Juana - also die " Schönwetter und Frohsinnsmomente " festhalten und wenn Tristesse aufkommt - klicken klicken klicken und die Vorratskammer angreifen.....! Ich mach das auch und..........es klappt ! Und vorallem - nicht über das eine oder andere Pölsterchen ärgern, denn ohne dies ?...wo kämen dann die Kurven her, die man(n) soooo liebt ??? In diesem Sinne sei ganz herzlich gegrüßt von einer, die auch gerne vom weißblauen Himmel und warmen Sonnenschein träumt....

seekoenigin hat gesagt…

Hmm...über die Wampe ärger ich mich schon. Caramba! Wenn man die nur recht zerschnibbeln könnt und auf die Rückenmuskulatur packen könnt, dann ging ich auch noch morgen fröhlich schwimmen. *lach*

Und ich glaube, liebe Rebekka, wenn man sich immer gegenseitig mit so kleinen virtuellen Sonnenstrahlen anstubbst, dann ist das ein wunderbares Rezept gegen Winterblues.

Wir schmeißen den Winter samt geschnibbelter Kälte, aromatisiertem Eis und flambiertem Schnee in Wok und kochen uns draus ein feuriges, exotisches Gericht. *lach*

Grüße durch die hereinbrechende Nacht sendet Juana

Helga hat gesagt…

Untertänigsten guten Abend Majestät!

Die "Schönwetter- und Frohsinnsmomente" (wie Rekka sagt)muß man festhalten ... banne nur ganz Viele auf die "Platte" - bald werden wir sie gebrauchen können; wenn der Wind über den See, die Heide und das Vogtland pfeift!

Und du liebe Königin, liebäugle nicht noch mit einem Bad im See!

Nicht dass du uns krank darniederliegst und wir auf deine kurzweiligen Einträge verzichten müssen!

Über die Heide, hin bis an und über den See Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Ein fröhliches Guten Morgen ans Lechfeld.

Ich hab hier 2,3 GB Bilder auf Festplatte, die wollen alle mal sortiert und in "Alben geklebt" werden. Und es werden täglich mehr. :-)

Die Badesaison ist zu Ende, da geht kein Weg dran vorbei und soll ich dir was verraten?
Ich bin schrecklich verfroren, keine 10 Pferde würden mich jetzt noch in den See treiben. *lach*
Da müsste schon einer mit einem großen Tauchsieder kommen und anwärmen.

Noch ist der Regen am See nicht angekommen und der Tag beginnt freundlicher und vor allem wärmer, als die letzten paar Tage.
Ich wünsch dir einen schönen Tag mit hoffentlich nicht all zu viel drinnen Rumgegammle.

Einen lieben Gruß durch die klare Morgenluft sendet
Juana

Rebekka hat gesagt…

...ha....oder ein wunderschöner Prinz auf einem weißen Pfer....äh....weißen Hai ?? ...auch das nicht ! Also wirds wohl nix mehr mit baden !
Tja...ich hab auch hunderte Fotos zum sortieren oder auch zum löschen....nur - WANN ??? Hab ich Zeit-hab ich keine Lust und umgekehrt....
Heut ist hier recht trübes Wetter, so richtiges " Bett - oder Zammhuschelwetter " ...grinsfrech...
Ich huschel mich jetzt mal an meinen Kochtopf....und nebenher schick ich dir ein paar liebe Grüße....

seekoenigin hat gesagt…

Na dem würd ich was husten, ob Prinz oder nicht und dem Hai grad dazu. Obwohl.....*überlegüberleg*.....wenn er mich mit angewärmtem Bademantel und Handtüchern in Empfang nimmt und ordentlich trockenrubbelt? Also der Prinz, nicht der Hai, dann wär das durchaus noch zu überlegen! *grins*

Inzwischen regnet`s hier auch und ich wischel hier und wischel dort in der Küche rum, Herbstputz ist angesagt und die Linsen wandern jetzt auch gleich auf den Herd.
Mein Herbst schmeckt heute nach sauren Linsen mit Speck (Würstle für den Kronprinzen) und dazu ein muss: Spätzle! Lecker!

Grüße von meinem Herd an den deinen!

Rebekka hat gesagt…

.....ach, jetzt wo du das schreibst, fällt mir das Gericht wieder ein, welches wir mal als traditionelles in Tettnang serviert bekamen...Tettnang ist eine Partnerstadt von Oelsnitz, meiner Heimatstadt und wir waren so Mitte der 90er Jahre als Stadtverwaltung dort für 3 Tage eingeladen, also lediglich die Unterkunft wurde erstattet....es waren die schönsten Tage, die ich mit meinen Kollegen in den 20 Dienstjahren erleben durfte, und unvergesslich !
Aber eben dieses Gericht war mir suspekt, da ich ja sowieso keine Linsen gerne esse....aber man beleidigt ja den Gastgeber nicht und am Schluß schmeckten sie mir auch ganz gut......eben andre Länder - andre Sitten oder...was der Bauer net kennt.......!?!
Und wie du leicht erkennen kannst....ich war schon öfters in deiner Nähe....vielleicht haben wir uns sogar getroffen ?...und nicht erkannt ...??
winke winke......

seekoenigin hat gesagt…

Menno, Rebekka, ich glaub du kennst dich in meiner Region besser aus als ich! *lautlach*
Zu meiner Entschuldigung: Ich bin nur per Pedes oder per Pedales unterwegs und Tettnang liegt irgendwo in der Pampa überm See.

Nein ich glaube nicht dass wir uns jemals übern Weg gelaufen sind.

Lass es dir gut gehn, wie auch immer du diesen Tag beenden wirst.

Du bist ja schlimmer als Klara Blum! *kicher*