Freitag, 18. Mai 2012

Erderkältung

Eigentlich gehe ich fast jeden Tag schwimmen, sofern es die Lufttemperatur einigermaßen erlaubt. Durch den vielen Mairegen ist der Pegel am See enorm gestiegen, die Temperatur aber nicht unbedingt gesunken. Am Dienstag bin ich noch wie gewohnt meine Runde geschwommen, die ich kontinuierlich jeden Tag um ein paar Züge erweitert habe.
Mittwoch war ich wegen anhaltenden Regenfällen einmal häuslich, habe mich der Basilikum- und Kräuterpflege, bezw, meiner Gärtnerleideschaft hingegeben, um dann gestern wieder wie gewohnt meinen Körper im kalten Wasser des Sees zu stählen.
Heilandsack! Mir, der Seekönigin hat fast der Atem gestockt! Gefühlte 3° hatte der See noch, in Wahrheit ist er innert 24 Stunden um zirka 3-4° abgekühlt. Thermometer führe ich keines mit, aber ich gehe nicht in der Flachwasserzone schwimmen sondern weiter draußen, wo der noch junge Rhein durch meinen See strömt, schätze er hat sich von 14-15° auf 11° abgekühlt.
Man erinnere sich, ich war schon im März ein paar Züge im See schwimmen, da hatte er rund 8°, ich bin also nicht zimperlich, sondern sehe das als Abhärtung und auf eine Art als seeköniginnenlichen Gesundbrunnen.
Vielleicht habe ich das Wasser meines Sees auch nur als ungefähr 3° empfunden, da ich als Kulisse den gletscherkalten Anblick der Voralpen hatte. Diese, der Säntis mein Hausberg und seine Gletscherkollegen hatten den ganzen Winter nicht so viel Schnee auf ihren Hängen, wie im Wonnemonat Mai!





Ist ja kein Wunder, das die Erde sich erkältet, wenn die Sonne Tag für Tag von giftigen Chemtrails vernebelt wird.
Glaubt alle nur weiter an das Märchen von der Erderwärmung, denn Menschen brauchen ja bekanntlich Märchen um vor der, leider nicht so märchenhaften Realität zu flüchten.

Ich weiß, im Juni vor zig Jahren hat es auch mal geschneit und abartige Klimaphänomene sind auch mal akzeptabel und nicht weiter bedenklich. Hochwasser, Niedrigwasser, Bodensee-Seegfrörne alle 60-100 Jahre, sintflutartige Regenfälle, Hitzeperioden, es ist alles akzeptabel und normal, hat es wirklich schon immer gegeben.

Aber! Unser Wetter, unser derzeitiges Klima ist nicht mal extrem und dann wieder normal, es ist dauerextrem und ständig anormal!!!
Nicht nur am See, sondern weltweit.

2 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....also, mir liefen beim lesen Schauer über den Rücken.....nee, liebe Juana...nicht der " Märchen " wegen,sondern weil ich es förmlich fühlte, die 3 Grad......brrrrrrrrr....du bist ja ein Teufelskerl !!! Mein Pool hat 15 Grad, aber da geh ich noch nicht rein - muß erst meinen pelzgefütterten Badeanzug aus der Wintertruhe holen....
Ja, ich meine auch - Erderwärmung kann man sich momentan nicht recht vorstellen....doch da ich eine " Nichtwisserin vom Fach " bin, muß ich das wohl glauben, was gesagt wird.....und mir meine eigenen Gedanken dazu machen.....
Einen schönen Gruß aus dem derzeit kaaaaaaalten Vogtland, aber mit sonnigem Gemüt.....

seekoenigin hat gesagt…

Wenn schon dann Teufelsmädle, als Kerl fühl ich mich nun wirklich nicht. *schmunzel*
Bis ich zum Seezeichen mit der Nummer 14 schwimmen kann wird noch einige Zeit vergehn, vor allem im Hinblick auf die Schneeschmelze.

Ich bin auch nur eine, wie Du so schön schreibst, Nichtwisserin vom Fach, aber ich glaube nichts mehr was uns gesagt wird. Wir, die Normalsterblichen werden doch von vorne bis hinten belogen.
Also gehe ich immer vom Gegenteil, von dem aus, was uns weis gemacht wird.

Wird Zeit deinen Luxusbadeanzug einzuweihen, 15° ist noch ganz gut um die Durchblutung ordendlich anzuregen.
Viel Spaß und Grüße vom sonnigen See.

Juana