Sonntag, 20. Mai 2012

Berauschend

In einem roten Klatschmohnfeld
liegend, sinnierend über Mitmensch und die Welt,
betört mich süßer schwerer Duft,
verzuckert meine Atemluft
und lässt mich sanft entschweben.



Vergessen sind die Misanthropen,
einäugig grad aus starrende Zyklopen,
und Not und Elend dieser Welt.
Der Klatschmohnduft mein Sein erhellt,
hier möcht ich gar zu gerne bleiben.

Kein Wölkchen meinen Himmel trübt,
ich mich im Gedankenfliegen flugs geübt,
kein Lärm mir meine Ruhe stiehlt,
keine Regel- Unnutz mir befiehlt.
Wie schön ist so ein Klatschmohnfeld!

Kein Neider meinen Tag vergällt,
kein unang' leinter Köter mich anbellt.
Und außer süßem, schweren Klatschmohnduft
klärt meine Sinne frische, reine Luft.
Der Klatschmohn macht mich richtig süchtig!


2 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

.....soooooooooooooo zauberhaft ! Ein totaler Kontrast zu deinem sonst blauen Himmel......! Schade, daß diese herrlichen Blüten uns nur ganz kurz berauschen....
Letztes Jahr sah ich ein Mohnblumenfeld - und konnte den Blick nicht davon lassen, man sieht sowas nicht oft - ob das nun gewollt oder nur einfach so gewachsen war, weiß ich nicht....ich muß bald wieder auf die Suche danach gehen....heut nimmer - ich geh jetzt nochmal " anbaden " 17 Grad...ist doch schon richtig " warm ".....einen schönen Abend noch für dich, liebe Juana....

seekoenigin hat gesagt…

Gell do glotsch! *lach*

Ich bin halt auf meine Art schillernd und kontrastreich.
Das Klatschmohnrot ist meine Lieblingsfarbe, wie könnt ich je darüber hinweg sehen.

Anbaden hört sich gut an. Hoffe dein pelzgefütterter Badeanzug ist noch nicht von den Motten zerfressen. 17° ist eigentlich optimal, davon kann ich an meinem Steg momentan noch träumen oder s' mir einfach einbilden. Geht auch. *lach*

Mit Duft vom feuerrotem Klatschmohnfeld und viel Vergnügen beim Anbaden, grüßt Dich vom See
Juana.