Sonntag, 6. Mai 2012

Mond(rach)süchtig

Im Perigäum stand der Mond heut Nacht.
Ich hätt ihm gern mal zugelacht!
So blieb ich extra lange wach und dacht :
(so oft schon hat er mich um meinen Schlaf gebracht!!!)

Du Mond Du, wenn ich schon mal kann,
dann schau ich dich auch aus der Nähe an.
Lang schnell mal rüber und zieh Dir recht die Ohren lang-
und pack Dich dann, ganz frech, an deiner dicken Nase an.

Ich zwick Dich in den großen Zeh,
dein Mondmann springt dabei verdutzt in d' Höh!
Und ich an meinem schönen See, jubel lautHolleradiöh,
ich zwickt den vollen Mond in seinen Zeh!

Doch leider wurd es nix mit zwicken,
auch nix mit Vollmond aus der Näh erblicken,
denn dicke Wolken taten aus Südwest anrücken
und das zu meinem und des Mondes Missentzücken.

Und da....da....
habt ihr' s auch gesehn?



Da war es schwupp, um unsern Erdtrabanten wohl geschehn.

6 Kommentare:

kinami vvicate hat gesagt…

Spät-Wochenend-Grüße durch den Regen!

Du hast heut Nacht den Mond auch nicht gesehen!

:-) ich hab trotzdem Jemand in den Zeh gezwickt!

:-)

Liebe Majestät - fröhliche
Abendgrüße an die See-Poetin!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Hallo, guten Abend Helga.

Einen sehr exotischen Namen hast Du dir heute zugelegt.

Egal, ich hab den Vollmond nicht gesehn und ich habe doch tatsächlich einmal und wirklich ungewohnter Weise in einer Vollmondnacht durchgeschlafen.

Und hätt mich heut Nacht jemand in Zeh gezwickt,
den hätt mit sieben scharfen Messern ich gespickt! :-D :-D :-D

Du lebst noch??? *lach*

Auch Dir einen schönen Maienabend und einen lieben Gruß dazu.

Juana

Rebekka hat gesagt…

.......ätzsch ätzsch.....der Mond war hier im Vogtland - ich hatte ein Rendesvouz gegen Mitternacht mit ihm,er ließ mich lang nicht schlafen und streichelte mein Gesicht - mehr nicht !
Heute Nacht - da bin ich sicher, läßt er sich nicht sehn und hat ein Wolkenbett zwischen uns geschoben - nun, da schlaf ich eben alleine.....
Laß dich lieb grüßen , aus der Ferne.....

seekoenigin hat gesagt…

Nein, nein Rebekka, das kann gar nicht sein, da bist Du sicher einer Einbildung erlegen - hast nur gewunschen den vollen Mond zu sehn und Dich von ihm streicheln zu lassen!
Denn ich, ich hab' s genau gesehn, ein dickes Wolkenmonster hat den Mond verspeist! Mit einem Happ war der große Mond verschluckt, das Monster hat dabei nicht einmal mit einer Wimper gezuckt!
Da bin ich mir ganz sicher, denn es gab eine weit' re ruhige Nacht, er hat er mich wieder nicht um meinen Schlaf gebracht.
Ansonsten lieg ich immer Nächte wach, bin morgens matt und schwach, deswegen hätt ich mich so gern gerächt und ihn mal kräftig in den großen Zeh gezwickt.
Der arme Mond, solch grauslig Ende hat er trotz all dem wirklich nicht verdient.

Herzliche Grüße durch den frühen Tag sendet
Juana

Helga hat gesagt…

:-) :-) :-)

Das kommt davon, wenn man zu viele Brillen hat!

Meistens finde ich keine auf die Schnelle - und "eulenhaft" wie ich bin, schreib ich dann im "Blindflug! :-)

Ach heute Nacht hat es nur einen verschleierten Trabanten zu sehen gegeben, und nun verliertt er eh schon wieder seine Fülligkeit und du kannst ihm wieder "gut" sein!

Kühle, aber sonnige Maigrüsse von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Nein, nein Helga auch Du bist einem nächtlichen Trugschluss erlegen. Du hast Dir eingebildet der Mond sei, wenn auch verschleiert nur zu sehen.

Hättest Du mal eine deiner unzähligen Brillen aufgesetzt, dann hättest Du festgestellt, dass da kein großer Mond mehr ist! ;-) ;-) ;-)

Deswegen ist es heute auch so frisch, das Vollmondlicht hat zwei Nächte nicht geschienen. Das ist doch logisch, oder??? *lach*

Sonnige Grüße und ein schelmisch Grinsen
Juana