Mittwoch, 15. Februar 2012

Es war einmal....kalt und wunderbar!

Lang hätt es nicht mehr gedauert und mein See wäre tatsächlich zugefroren.
Das Eis wuchs von Tag zu Tag zusehends.
Für die Enten und Zwergtaucher gab es in diesem Februar sicher ab und an kritische Stunden.
Wirklich verwundert, aber dennoch richtig erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass die hiesige mobile Tierrettung ein Auge auf die zahlreichen Wasservögel und somit ein Herz für die Wildtiere am See hat.

Für den oder die Leser, die meine Winterimpressionen noch nicht ganz satt haben.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Seekönigin,

ist das der Bodensee? Lindau?
Irgendwie bin ich mir sicher, dass ich das schon mal gesehen habe.
Bin selbst ne kleine Hobbyfotografin und finde deine Bilder echt super

seekoenigin hat gesagt…

Halli, Hallo,

danke Dir für Kompliment und Kommentar.

Es ist der Bodensee und ich würde fast behaupten, das schönste Fleckchen, nicht der Welt, aber in der Region. *schmunzel*

Wieso denken die Leser bei Bodensee immer an Lindau? Da bist Du nicht die Erste.

Meine Bilder kommen vom südlichsten Zipfele des Sees. *schmunzel*

Rabenbunt hat gesagt…

Coole slideshow. Gibt's das hier bei Google?... ;-).... Jui, das sind ja richtige Eisschollen in Deinem See, Seekönigin. Wirklich beeindruckend. Kristallglitzerzauber allerorten.... Und die armen Enten. Zwischen Eisschollen, wie Pinguine. Das ist heftig. Ein wirklich hartes Entenleben heuer. Die sind sicherlich froh um jedes Stück Brot, das ihnen zugeworfen wurde. In der Kälte. Aber jetzt wird ja wärmer. :-) Allerdings versinkt hier Mitteldeutschland mal wieder im Regen. Muß wohl der Klimawandel sein. Wird halt immer heißer. Sieht man ja. So insgesammt halt..... Ich mag Deine Bilder. *lächel* *verlegen*
Zeigen sie doch, daß da jemand ist, der kleine Wunder sehen kann.... fast ist es mir peinlich das auszusprechen. Schade eigentlich. Aber jetzt freu ich mich, daß ich es gesagt habe.
Rabenbunt :-)

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Juana!

In ein paar Stunden winke ich dir rüber über den See!

Ob am anderen Ende auch so schöne Motive zu finden sind?

Ich freue mich auf den Seewind, die Möwen und Entchen - deine Bilder haben mir noch mehr Lust gemacht, den "Tristan" zu satteln.

Liebe Grüße von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen, der Herr von Radio Rabenbunt. :-)

Das freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen, brauchst Du also gar nicht rot werden deswegen. *kicher*

Das mit den "Slide-Shows" ist eine tolle Sache, gehört tatsächlich zum Google-Imperium, ich hoffe der "Big Brother" kriegt Ohrensausen von dem ganzen Geschnattere von allen meinen Entchen, die da auf meinem See schwimmen. *lach*

Die Menschheit braucht eben Märchen, das wussten schon die Brüder Grimm und das Märchen vom Klimawandel ist doch ein besonders schönes! ;-)

Und eben weil ich meine "kleinen Wunder", das hast Du übrigens richtig schön gesagt- Danke!- nicht für mich behalten mag, sondern lieber mit Menschen teile, die noch ein Auge für die Wunder der Natur haben, deswegen werde ich hier weiter bloggen.
Vielleicht wird diese kalte Welt dadurch für manche Menschen etwas wärmer.

Fröhliche Morgengrüße durch den Schneematsch ans rabenbunte Radio sendet

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Hallo, auch Dir einen guten Morgen liebe Helga.

Sicher gibt es überm See genau so schöne Bilder zu entdecken! Ich weiß dass Du ein glückliches Auge dafür hast.

Eigentlich wollte ich am Sonntag einmal mit diesem häßlichen Katamaran die andere Seeseite erobern, aber dann muss es Bilderbuchwetter und eine atemberaubende Fernsicht haben. Ich befürchte leider dass Frau Holle am Sonntag ihre Betten wieder richtig dolle schüttelt. Der sollte man vielleicht mal die Daunendecken gegen Microfasern eintauschen! ;-)

So geb ich den Enten die über'n See ziehen, ein Zückerchen für den "Tristan" und viele, liebe Grüße für Lucia und Dich mit. Aufregende Fasnachtstage und hoffentlich viel Sonnenschein am See, wünsch ich noch dazu.

Juana