Montag, 27. Februar 2012

Juana die Himmelsguckerin läd Euch alle ein

Ihr kennt doch sicher alle Z.E.N. - zuschauen.entspannen.nachdenken.
Bei mir gibt es kein Z.E.N., sondern:

S . E. E. N.
SEHEN - ERAHNEN - ERKENNEN - NACHDENKEN


Heute wabberte rings um den See, soweit man schauen konnte lange haftender Bodennebel. Landeinwärts allerdings war der Himmel blau - leider nur fast blau.
Ich hab für Euch mal in den Himmel geschaut und möchte Euch einladen - bitte einfach nur mal aufmerksam

HIN - S.E.E.N.!



Na? Und? Habt Ihr genug gesehn? Vielleicht seid Ihr sogar mal dazu angeregt worden den Himmel über Euch genauer zu beobachten.....

10 Kommentare:

Helga hat gesagt…

:-)

nicht nur der Rilke ist mein Favorit ... den Heine mag ich auch ....

Er sagte in seinem "Wintermärchen: " ... den Himmel überlassen wir den Engeln und den Spatzen!"

Heute noch spät "on" und mit lieben Grüssen an den See ............. wunderschöne Himmelsbilder für meine Träume ... und für Alle, die bei dir lesen!

Helga von der Heide

seekoenigin hat gesagt…

Liebe Helga,

ich ungebildetes, nicht belesenes Menschenkind, nun überforderst du mich aber. *lach*
Den Himmel überlass ich gern den Engeln und den Spatzen. So einen Spatzenschiss macht sicher schee und fliegen lernen möchte ich auch nicht.

Aber vielleicht will ich Ja, Zuckererbsen für jedermann,
Sobald die Schoten platzen!


Du weißt ja, ein kleiner Tropfen kann weite Kreise ziehn.

In diesem Sinne wünsch ich Dir angenehme Träume.

Juana

Helga hat gesagt…

----------------------------:-I














:-) ach was!

Niemand muß Rilke oder Heine kennen!

Nur alte Schachteln wie ich befassen sich mit Zitaten aus dem vorvorigen Jahrhundert ... :-)

Zuckererbsen - fein gedünstet, serviert in Schalen ... welch herrliches Gericht (für die Gourmets von Worten).

Hoheit - mein untertänigster Gute-Nacht-Gruß!

Helga

Anonym hat gesagt…

Das sind ganz normale Kondensstreifen, wie es sie immer schon gegeben hat. Nur leider sind es inzwischen sehr viele, fast zu viele geworden.
Schade um das schöne natürliche Blau des Himmels. Good Bye Blue Sky ... sangen vor vielen Jahren Pink Floyd, als ob sie es geahnt hätten.

Grüße von Oblomov

seekoenigin hat gesagt…

Es reicht ja wenn ich für Dich mit in den Himmel guck und Du guckst in deine alten Schmöcker und dann auch noch meine auffallenden Wolkengebilde.

Gab's früher bei Dir in der Heimat auch so ein dünnes Wolkengedöns?

Viel Spaß bei Heine und meinem Himmel überm See.

Gute Nacht Helga.

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Oblomov.

Ja, es ist schad um das himmelsblau.
Da geb ich Dir recht.

Ist nur komisch, dass die Streifen, die Du Kondensstreifen nennst so elend lang sind und sich nicht so schnell auflösen, wie man es von einem herkömmlichen Kondensstreifen erwartet.

Was hältst Du denn von Regenbögen, die ich heute gesehen habe und die gar keinen schönen Bogen gebildet haben, sondern das genaue Gegenteil. Und geregnet hat es auch nicht.

Hier haste einen link zu einem meiner mittäglichen "Regenbögen"....
https://picasaweb.google.com/lh/photo/tgzOwcDVLFWb8LoRfLzSGpYc7kiIl4d-M4kHDaUikcA?feat=directlink

Ha, ha, ha, herkömmliche Kondenstreifen.....

Menschen brauchen Märchen...nett sind die von den herkömmlichen Kondensstreifen....

Liebe Grüße vom See
Juana

Helga hat gesagt…

Nein - früher - und in meiner Kindheit gab es keine Streifen am Himmel .... die paar Flugzeuge, die da geflogen sind, kamen nicht über unser vergessenes Tal und wenn mal Eines drüber flog, sind wir auf den Anger gerannt und haben gewinkt --- wir glaubten damals tatsächlich, dass man uns da unten gesehen hat! Die Zeit schreitet voran ... "Eins, zwei, drei, im Sauseschritt - eilt die Zeit, wir eilen mit (Wilhelm Busch) ... das sind nur die Gedanken einer "abgeklärten Rebellin" .... :-) Majestät - die Heidefrau legt sich nun auf ihr Lager aus Birkenrinde und macht Platz für ihre zahnlosen Katzen ... und ich träume von den Himmelsstrassen, wo immer sie auch hinführen mögen! (machen kann man eh nix!)

Eine gute Nacht an den See von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Nein, machen kann man nix. Jedenfalls nicht alleine.
Immerhin hast wenigstens Du hingeguckt und wer weiß es auch immer- vielleicht auch noch andere.

Und sei's drum, das Sie daraufhin zum Beispiel ihren Nachbarn oder beste Freundin anstupfen und drauf aufmerksam machen, mal öfter den Himmel zu beobachten.
Falls die denn überhaupt Zeit dazu haben.

Herzliche Grüße durch die Nacht sendet Dir und den zahnlosen Katzen

Juana

Scholl, Hans hat gesagt…

Ja, man hat es nicht leicht, wenn man seine Mitmenschen auf gewisse Dinge aufmerksam machen möchte. Weil für viele halt nicht sein kann, was nicht sein darf. Was aber ist, bestimmen längst nicht mehr wir.... In Sachen dieser Streifen am Himmel z.B. erntet man meist nur unglaubiges Kopfschütteln. Aber wenn die Menschen wüßten, WAS da auf sie herabsinkt, würden sie sicherlich auf die Barikaden gehen.

Am 18 Nov. ist mal wieder ein Pilot während eines Fluges schlagartig kollabiert. Solche Fälle häufen sich inzwischen- kontaminierte Kabinenluft ist ein nicht unerhebliches Problem. (Einfach mal googlen: gesundheitsschädliche/kontaminierte Kabinenluft.)

Das NERVENGIFT TCP ist in diesem Zusammenhang im Blut des Piloten nachgewiesen worden.

Man behauptet, daß es aus den Triebwerken stammt, von wo die Kabinenluft angeblich angesaugt wird. Für mich ist fraglich, ob in einem Verbrennungsmotor ein solches Nervengift enstehen kann. Darüberhinaus bezweifele ich, daß die Herren Ingeniöre meinten, sie müßten die Kabinenluft aus den Abgasen ziehen.... WAS, wenn diese Gifte dadurch in die Maschine gelangt sind, weil diese "Kondesstreifen" durchflogen wurden??? Was, wenn es längst nicht allein um Wettermanipulation geht, sondern das ganze noch viel monströsere Ausmaße hat? Nach all meinen Recherchen halte ich das für äußerst wahrscheinlich. Aber wie macht man das den Leuten klar?

Ich denke inzwischen, daß es den meisten von uns einfach noch viel zu gut geht, als daß sie mal ihren Kopf anschalten möchten. Die Entwicklung muß erst noch ein ganzes Stück seinen Lauf nehmen, bevor die Masse merkt, was hier alles im Argen liegt.

Trotzdem: Nicht unterkriegen lassen. Du bist längst nicht die einzige, die langsam begreift, WAS sich da über unseren Köpfen am Himmel zeigt.

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Herr Hans Scholl.

So lange die Menschen immer weniger tolerant gegen Dinge werden, die nicht in ihr Weltbild passen und ihrer Bequemlichkeit einen Abbruch tun, solange wird es keinen Widerstand geben.

"Streifen am Himmel?"
"Ja wo denn?" Ich seh nur gewöhnliche Kondensstreifen"..... und andre sehn dort Engel und Spatzen. *schmunzel*

Weißt Du, sehen tu ich es, aber begreifen, eher weniger. Vielleicht braucht es noch ein Weilchen um das recht zu begreifen.

Ein paar mehr Kommentare hätte ich erwartet. Aber wahrscheinlich denken meine Leser nur, jetzt spinnt die Königin vom See solangsam und ergötzen sich schadlos an den schönen Wölkchen am nicht mehr so blauen Himmel. Schad eigentlich.

Aber es ist gut, die Mitmenschen immer wieder darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg! :-)