Samstag, 25. Februar 2012

Heia, das ist Safari oder "Einfach nicht perfekt!"

Letzte Woche bin ich zur Abwechslung mal im Wald herum gehüpft- nicht am See, die Kamera natürlich im Anschlag.
Mit Landschaftsbildern habe ich ja inzwischen ausreichend Erfahrung, mit Tieren in freier Wildbahn eigentlich weniger.
Meine galoppierenden, weihnachtsmuffeligen Esel, die Enten und Schwäne am See, die Reiher auf der Sonnenbank - nie, aber auch gar nie, war ich mit dem Resultat meiner Fotosessions zufrieden.
Ich müsste das wirklich besser können!

Schon immer wollte ich mal ein Eichhörnchen fotografieren, nur waren mir diese drolligen und possierlichen Kletterer immer eine Nasenlänge voraus.
Anfang der Woche war ich- mehr oder eher weniger- erfolgreich.

Ein ganz besonders schönes Exemplar, kein rotbraunes Eichhörnchen, wie wir es hier meistens kennen, sondern ein dunkelbrauner Kerl, ist mir da vor die Linse gehüpft.
Der war gar nicht kamerascheu und ich habe sicher eine halbe Stunde sein Treiben beobachtet und fotografiert und das aus nächster Nähe.
Zuhause war ich bitter enttäuscht! Ich hab alle Bilder versiebt!!! Da kann ich bearbeiten wie ich will, es kommt nix Ansehnliches dabei raus.

Aber ich mag euch den hübschen Kerl nicht vorenthalten, auch wenn man seine wahre Schönheit nur erahnen kann.






6 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

.......nein nein.....ärgere dich nicht,hast doch herrliche Fotos gemacht.....muß erstmal jemand nachmachen,denn......wie schreibst, meist sind die possierlichen Nager ganz schnell weg ! Bin auch wieder mal hier,liebe Juana......nicht daß du meinst, ich lese nicht mehr -
hab alles gelesen ! Meinen größten Respekt gilt deinem " anbaden "....brrrrrrrrr....aber einer muß es machen...und wenn nicht die Seekönigin - wer dann ?
Ach lassen wirs Frühling werden, hab heute schon im Garten die Schneeglöckchen und zarte Primel erspäht, wobei das noch nichts heißen will.
Ich wünsch dir viele wundervolle Motive und einen geruhsamen Sonntag, den ich wohl etwas auf der Autobahn verbringe - ich fahr mal ins Bayrische, oder besser gesagt ins " Frrrranknland ".....liebe Grüße zu dir -von mir !

seekoenigin hat gesagt…

Hallo guten Morgen Rebekka.

Danke dir für's trösten.
Aber man entwickelt halt mit der Zeit einen gewissen Ehrgeiz an der Sache, vor allem weil ich jetzt ja wirklich gute Bilder hinbekommen habe.
Vielleicht braucht es für detailgetreuere und schärfere Bilder auch eine bessere Kamera.
Irgendwann werd ich mir vielleicht einmal eine leisten können.

Das Wetter und den anrollenden Frühling nehmen wir wie's kommt. Wir können so und so nix am Wetter ändern- das machen andere!

Nun bist Du sicher schon auf der Autobahn in Richtung dem schönen Frankenland und ich schick Dir einfach liebe Grüße für einen herrlichen Sonntag hinterher. :-)

Juana

Helga hat gesagt…

Frohen Sonntag-Morgen liebe Juana!

A Oachkatzerl, das ich nie so ganz vor die Linse kriege, wuselt hier auch im gegenüberliegenden "Biotop" (sprich: Verhau) rum ... leider ist es aber kein so Prächtiges, wie das Deine - es ist ein recht Zerrupftes ...

:-) Aber es bietet zeitweise ein sehr amüsantes "Fernseh-Programm" für meine Miezen, wenn sie am Fensterbankerl sitzen!

Auch von mir ein "Danke" für die immer wieder tollen Bilder ...

Lieben Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Hallo, Dir auch einen wunderbaren Sonntagmorgen liebe Helga.

Ich stell mir grad das Fiesel vor, wenn wir ein Eichhörnchen gegenüber wohnen hätten.
Herrlich! Die würd eine Krise kriegen. "Njeck, njeck, njeck" das ist "fieselisisch" und heißt so viel wie, Dich will ich jagen, dann mit Dir spielen und zu Schluss genüsslich verspeisen!!! Ich schätze allerdings es wird aus dem netten Spiel mit anschließendem Eichhörnchenschmaus nix werden.
Armes Fiesel!

Spaß hat mir die Fotosession auf jeden Fall gemacht und das ist die Hauptsache!
Vielleicht erwisch ich diesen herrlichen Eichkater ja einmal wieder. Ich dachte eigentlich immer die hier heimischen Arten sind rotbraun und recht klein, so ein großes, Exemplar mit dunkelbraunem Fell habe ich noch gar nie gesehen.

Einen lieben Gruß durch den schönen Morgen sendet Dir
Juana

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

das ist kein Eichhörnchen, das ist eindeutig ein Wolpertinger....

Hoffe, du hast dich im Wald nicht verlaufen....

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Detlef

seekoenigin hat gesagt…

Neneeneeeneeee!!! *energischdenkopfschüttel*

Das Tierchen hat weder Geweih noch Flügel und ich bin mir ganz sicher, dass ich mich nicht in den Bayrischen Fabelwald verirrt hab. :-D

Alle meine Sinne und meinen Kompass hab ich immer dabei und Siebenmeilenstiefel hab ich mir auch noch nicht geleistet.

Lieber Detlef, auch Dir einen schönen Restsonntag.
Mit lieben Gruß vom See

Juana