Donnerstag, 16. Februar 2012

Und leise sag ich "Adieu".....

Seit vorgestern taut es und mit den milderen Temperaturen hat sich leichter Schneefall, mit Tendenz zu Schneeregen eingestellt. S' ist ziemlich matschig und ich vermisse die klare Luft der vergangenen zwei Wochen. Nun hat der Winter das Kleid an, welches ich gar nicht mag- trübe, schmuddelig, klamm und eklig. Lieber eiskalte 10° unter Null, als das feuchte, ungesunde Klamm welches wir jetzt haben.

So stand ich Dienstag auf meinem Steg und hab mit Wehmut und einer Träne im Auge den Eisschollen hinterher geschaut, die das Tauwetter mit der Strömung des Rheins vom Rheinbrech her, durch den ganzen See, an meinem Steg vorbei Richtung Rheinbrücke und den Seerhein hinunter getrieben hat.

"Heldchen vom Niederrhein", heut schick ich Dir keine Flaschenpost, den großen Fluss hinunter, heut schickt Dir die "Nixe vom Steg" eine, in der Sonne glitzernde Eisscholle.



Nun, mit einem weinenden Auge sag ich der wunderbaren, mich so beeindruckenden Eiszeit "Adieu" und schiele mit einem lachenden Auge auf die Zeit die da nun bald kommen wird! Der Frühling ist nun nicht mehr weit!

Keine Kommentare: