Freitag, 24. Februar 2012

Seesüchtig

Heute gab es Sonnenschein und 10,5°! An der Uferlinie gibt es noch vereinzelte Eisfelder, die mittlerweile aber eine Konsistenz wie geharschter Schnee haben.



Ich habs mir ja lange überlegt, schon gestern und vorgestern, aber heute musste ich es einfach tun.
Schuhe aus, Socken aus, die Hosen hoch gekrempelt und mal die frische Luft getestet. "Herrlich" haben alle meine Zehen laut gerufen und fröhlich an der frischen Luft herum gezappelt. Hach, hat sich das gut angefühlt nach Wochen mit wollenen Socken, oft zwei Paar und gefütterten Schuhen. Ersehnte Freiheit für 10 muntere kleine Zehen.



Heute schon was für die Durchblutung getan?
Jaaaaaa, ich war kneippen! Der See hat wirklich schon 5,6° in ein Meter Tiefe. Unglaublich.
Das hat sich saaaaaauuuuuuuguuuuuut angefühlt!
Noch knappe 9° oder 10° mehr und die seeköniginnenliche Badesaison wird eröffnet!
Jepp! Das baut auf. Dauert bestimmt nicht mehr lange und ehrlich gesagt kann ich's kaum erwarten. :-)

6 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Einen guten Morgen Juana!

:-)


Ja - gestern!
Da jann ich mir vorstellen, dass du deinen fürwitzigen Zeh in die Fluten getaucht hast!

Auch auf dem Lechfeld hat der Vorfrühling vorbeigeschaut ...
die ersten Sommersprossen des Jahres hat er mir am Nachmittag auf der Terrasse beschert!

Aber schnell hat er sich wieder verdröselt, nicht ohne die letzten Schneereste mitzunehmen und für das Wochenende graues Regenwetter hierzulassen!

S´ Katzerl is wieder g´sund!
Dafür hab ich mir nen kleinen Schnupfen geholt beim gestrigen übereilten "Sonnenbade"!

:-(

Lieben Gruß von Helga

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

Vorfreude ist die schönste Freude.
Aber diese Temperaturen veranlassen mich noch nicht, ans Baden im See zu denken.

Gruss an den See kurz vor der Badesaison

Detlef

seekoenigin hat gesagt…

Einen fröhlichen Guten Morgen wünsch ich Dir, liebe Helga!

Mitte Januar hab ich schon einem Paarchen zu geschaut das an der Prommende ein kurzes Bad genommen hat! Das würde ich zu gerne auch mal machen. Allerdings bräuchte ich dann am Ufer einen Kammerdiener, der mir einen vorgewärmten Bademantel und ein paar angwärmte Handtücher nach dem Bade überreicht. *lach*

Rutschig ist es noch auf den Steinen im Wasser, da muss man höllisch aufpassen, damit man kein unfreiwilliges Bad nimmt. Das gäbe dann doch sicher einen Schnupfen.

Einen Sonnenstrahl vom See, noch ist das trübe Wetter nicht angekommen, zur guten Besserung und herzliche Grüße dazu.

Juana, Königin vom See ;-)

seekoenigin hat gesagt…

Dir auch einen wunderbaren GuMo Detlef.

Ja, Vorfreude ist bekanntlich die schönste aller Freuden, *lach* ich hoffe nur sie hält nicht allzulang nur vor! & Monate hab ich mir geschworen, länger wart ich nicht. Am 8. Oktober war es das letzte mal, das heißt am 8. April wird das erste Testbad gemacht, sofern die Luft einigermaßen warm ist.

Wünsch Dir ein sonniges Wochenende und sende liebe Grüße mit.

Juana

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

dann hoffe ich mal für dich bis zum 08.04. auf eine angenehme Badetemperatur. Du scheinst das je definitiv durchzuziehen.
Kleiner Tipp: Vorher einen Tauchsieder reinhalten.

Dir auch ein schönes WE

Detlef

seekoenigin hat gesagt…

*lach* Tauchsieder! Ich bin doch kein Krebs!

Der Reiz am kalten Wasser ist das Prickeln das es nach dem Schwimmen auf der Haut zu spüren gibt! Einfach nur herrlich!

Ciao und mal kräftig etwas klares Seewasser ins Frankenland rüber spritz! :-D

Juana