Sonntag, 26. Februar 2012

Unglaublich aber wahr!!!

Letzte Woche haben fleißige Männer das Schilf vor meinem seeköniginnenlichen Schlossgrabgen geschnitten und so genieße ich herrlich freie Sicht auf meinem See. Oder je nach dem, hab ich vom See aus nun freie Sicht auf meinen Schlossgraben!



Und ich sag's Euch!
Heute!
Leute!
Ich konnt sie mit eigenen Augen beobachten....
*vorlauteraufregungnachluftschnapp*
Die absolute Sensation!

Von je her ist es überliefert, das es an meinem See schwimmende Steine gibt. Ich dachte das ist eine Legende und hab schon als kleine Seeprinzessin meine Omi ausgelacht wenn sie mir die Geschichten von den schwimmenden Bodenseesteinen erzählt hat.

Ja und heute, ja heute, da hab ich sie mit eigenen Augen gesehen!!!!

Eine Reihe der legendären Steine schwamm in einer geraden Linie über meinen seeköniginnen Schlossgraben!
Die Kleinen voraus und die Alten hinterher, eine ganze Schwimmsteinfamilie.

Meine Omi hat mir keine Märchen erzählt!
Es gibt sie tatsächlich!
Unglaublich!
Mir fehlen die Worte.
*schonganzheiserkrächtsvorlauteraufregung*

Aber seht selbst, sonst glaubt Ihr mir das eh nicht!




Und vor allem: Psssssscht, nicht weiter sagen, behaltet's für Euch, sonst ist's mit der Ruh am See womöglich vorbei,

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

freie Sicht zum See, nicht das jetzt deine Miete erhöht wird.

Sind die schwimmenden Steine auf dich zugeschwommen oder von dir weg?

Grüßle Detlef

P.S. Deine kreative Phase hält an!

seekoenigin hat gesagt…

N' Abend Detlef,

ich erhöh mir doch nicht meine eigene Schloßmiete!
Das wär ja allerhand!

Was im Frankenwald der Wolpertinger, das sind an meinem See die schwimmenden Steine. *lach*
Die sind wie ferngesteuert in Richtung Schlossküche gepaddelt, meine Köchin hat sich schwer verkünstelt, sie hat leckere Luftkekse mit Eisschnee glaciert, gebacken.

Wenn Blödsinn kreativ ist, dann hab ich noch eine ganze Menge davon auf Lager.

Abendliche Grüße von einer kichernden Königin :-)

Anonym hat gesagt…

Na Holla die Waldfee :-) Ich zukünftig dann auch mit offenen Augen durch Wald und Flur gehen - wenn Dir die Schwimmsteine vor die Augen gekommen sind - dann sollte mir der Reiter ohne Kopf ( die Sagengestalt aus der hiesigen Gegend) doch auch mal übern Weg galoppieren ^^

Liebe Grüße

seekoenigin hat gesagt…

Jetzt musste ich doch googeln. *lach* Den Reiter ohne Kopf gibt es wohl im Erzgebirge.
Wenn Du ihm begegnest, dann wink ihm mal zu, vielleicht winkt er zurück, weil lächeln oder zwinkern, das kann er schlecht!

Fröhliche Morgengrüße ins Erzgebirge sendet
Juana

Anonym hat gesagt…

*lach* das Lächeln oder Zwinkern kann dann wohl das Pferd für seinen Reiter übernehmen. Du hast übrigens richtig gegoogelt :-)

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge an den See :-)

seekoenigin hat gesagt…

Wie gut das wenigstens das Pferd sieht wohin der Ausritt geht! *lach*

Wünsche einen sonnigen Tag und grüß alle deine Katzen von mir und meinen zwei Kratzbürsten.

Juana

Helga hat gesagt…

Schönen Mittag, liebe Majestät!

Na, das tät mich auch wundern, wenn es in deinem Reich keine "Mysterien" gäbe!

:-) :-) :-)

Ganz liebe Grüße von der Heide!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit, liebe Helga aus dem Reich der Schneeglöckchenprinzessinnen und königsblauen Krokusprinzen. ;-)

Hier um den See ranken sich unzählige Legenden, Mythen, Sagen und Mysterien.
Vielleicht gelingt mir noch die ein oder andere Wahrheit zu beweisen! *lach*

Herzliche Grüße aus dem Nebel auf die Heide sendet

Juana