Montag, 19. August 2013

Nach dem Regen

Ein Abendspaziergang

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Majestät!

Der gestrige Regen hat den Himmel übern See wieder "blau-gewaschen" und nun erwartet uns wieder ein strahlender Tag - nun schon mit etwas herbstlichem Touch.

Wunderbare Bilder, liebe Juana - Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga von überm See.

Ja, das baldige Ende des Sommers läßt sich nun nicht mehr ignorieren, zu offensichtlich sind die Zeichen. Für meinen Begriff ist die Natur schon einen Ticken der Zeit voraus. Die Kastanien reifen und auch die Haselnüsse an den Sträuchern beginnen sich braun zu färben. Und das letzte Augustdrittel fängt gerade erst an.

Den Himmel hat der Regen wohl "blau gewaschen" und den ganzen giftigen Dreck auf uns herunter geregnet.
Bei Regen einfach einmal eine Glasschüssel rausstellen und etwas Regenwasser auffangen. Wenn dies verdunstet ist, bleibt ein schmierig milchiger Film in der Schlüssel und winzig kleine metallene Partikelchen, welche sogar mit bloßem Auge zu erkennen sind.

Die gestrigen Kontraste der abziehenden Regenfront im Osten und der untergehendenden Sonne im Westen gaben eine beeindruckende Abendvorstellung, und für mich ein lohnendes und aufregendes Thema für ein Photoalbum.

Genießen wir den Rest des Sommers, es soll - wenn es dabei bleibt - einen sonnigen, warmen Spätsommer geben.
Aber das glaube ich erst wenn es wirklich so ist, denn Du weißt ja - die Meteorologen sind recht verlogen.

Es grüßt Dich über den schönen See

Juana