Freitag, 16. August 2013

Sonnenuntergangssüchtig

Derzeit bin ich wirklich sonnenuntergangssüchtig!
Am Blick vom nahegelegenen Ufer des Untersees und des Seerheins auf die untergehende Sonne habe ich mich schon fast satt gesehen, deshalb bin ich gestern Abend einmal wieder am schweizer Seeufer entlang geradelt.

Der Blick von Bottighofen über den See gen Konstanz - faszinierend ist zum einen die Weite - im Gegensatz zum jungen Rhein, und dann das Spiel der Wellen und des Wassers mit dem Spiegel der untergehenden Sonne.

Aus Sonnenuntergang

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...das ist wahrlich keine Schande und sicher eine der schönsten Süchte, liebe Juana ! Ich komme grad von meiner Tochter und habe ebefalls einen zauberhaft warmen Sommerabend im Garten erlebt......lediglich die Mücken haben uns jetzt vertrieben.Da möcht ich jetzt lieber nicht die zerstochenen Beine der " Nachtwandergruppe " sehen,die durch das kleine Wäldchen gleich hinter dem Garten meiner Tochter zogen und einen Riesenspaß hatten....
Jedenfalls genieße ich auch gerne schöne Abendstunden mit Sonnenuntergang und das langsam verebbende Vogelgezwitscher - nur noch Ruhe und ......ach ja - eben Sommerabend !
Ein schönes Wochenende für dich, ganz nach deinem Gusto....winke winke

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Rebekka.

Ja, man muß die schönen Abende ausnutzen. Der Sommer rast dahin, so kommt es einem jedenfalls vor. Hier war es an einigen Abenden in dieser Woche schon recht frisch - es lud nicht mehr zum abendlichen Bad ein und auf dem Rad brauchte man abends schon ein Jäckchen. Auch der See hat durch die kühlen Nachttemperaturen in dieser Woche um ein paar Grad heruntergekühlt.
Mit den steigenden sommerlichen Temperaturen, war es gestern allerdings wieder ein angenehm temperierter Sommerabend der zum draußen verweilen einlud.

Wir hatten nach dem Hochwasser so elend viele Schnaken, daß man regelrecht überfallen und aufgefressen wurde sobald man nach Sonnenuntergang noch unterwegs war. An manchen belebten Plätzen wurde man von einer stinkenden Autanwolke umhüllt - *husthust* Jetzt ist es zum Glück schon besser geworden.

Auch Dir ein gediegenes Wochenende und viele Grüße vom See ins Vogtland.
Juana