Montag, 7. Oktober 2013

Ausgesperrt


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages
Nicht von filigranem Eisengitter,
sondern von dicken, grauen Kunstwolken
wird die goldene und noch so warme Oktobersonne ausgesperrt.
Nach dem Frühling wird nun also auch der Herbst sonnenlos und kalt gemacht.

4 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Trotz grauer Nebelsuppe soll mein Gruß dich erreichen liebe Juana! Schöne Woche für dich von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga.

Dein Gruß ist angekommen. Danke.
Dieses nasse Nieselnebelwetter ist eklig, aber es soll uns nicht die Laune verderben. Ich werde gleich in die Therme hüpfen, im 34° warmen Außenbecken, den Kopf im feuchten Nebelniesel relaxen.
Ansonsten hol ich mir grad meine Lacher bei Freenet - es gibt schon "grandiose" Entertainer. *lol*

Laß es Dir gut geh'n!

Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....grrrrrrrr....es wird grau und grauer.....und dann weiß ! Heute sagte die Wetterfee, daß es nächste Woche den ersten Schnee für die Landstriche unter 1000 bis 600 m geben soll - da wär das Vogtland dabei....es könnte wirklich ein laaaaaaaaaaaanger Winter werden.
Naja - wir verzagen nicht und behalten gute Laune......auch wenns bissel Galgenhumor sei.....
Ganz liebe Grüße zu dir....

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka.

Hier gibt es schon den ganzen Tag Niesel- oder Sprühregen. Es ist nicht einmal richtig kalt, aber scheußlich naß - genau das was meine Verspannungen brauchen. .... grrrrrr ....
Mußte deswegen leider die Seebadesaison vor ein paar Tagen unfreiwillig beenden. *schnief*
Im Winter ist es im Außenbecken der Therme toll, da kann man bei guter Fernsicht die schneebedeckten Voralpen sehen, das ist irgendwie ein tolles Erlebnis.
Heute konnte man nicht einmal das schweizer Ufer in knapp zwei Kilometern Entfernung erkennen. Aber die Wasserdämpfe des warmen Thermalwassers haben den Sprühregen gut "übertüncht", sodaß ich wunderbar relaxen konnte.
Aber so einen kleinen Gedanken dran, was da so auf uns sprühregnet, der kam doch zwischendrin mal ganz kurz auf. Bißchen Barium, bißchen Aluminium, bißchen dies und bißchen das ....

Nein, man darf nicht verzagen und muß den positiven Gedanken freien Lauf geben.
Es gab ja auch schon blühende Krokusse am Silvestertag, und Frühling im Dezember - freuen wir uns darauf, dann können wir die Heizkosten sparen welche wir jetzt schon im ausgefallenen Altweibersommer verheizt haben.
Packen wir halt jetzt schon die Wollsocken und die langen Unterhosen aus und freuen uns drauf wenn wir sie dann gegen Ende April wieder wegpacken dürfen. Sind ja nur läppische sechseinhalb Monate. Die Winter waren doch immer schon so lang!^^

Gegen Wind und Wetter laß ich dir herzliche Grüße entgegenstürmen.

Juana