Dienstag, 8. Oktober 2013

Herbstimpression

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages
... fast wie Tau, an einem frühlingsfrischen Morgen.



2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....wunderschön ! Ich liebe ja den Herbst - in allen seinen Facetten ! Heute war hier ein schöner warmer Sonnentag, den ich natürlich genutzt habe, und noch so einiges in meinen Gärten erledigte ! Zwischendurch ( ich habe überall Gartenstühle stehen, so daß ich aus jeder Perspektive meine grüne Hölle genießen kann...) saß ich und beobachtete, wie die Blätter langsam fallen...wie sich die Bäume verfärben und selbst der aufsteigende Nebel in der Ferne vertrieb mich nicht.....ich genieße die nach Herbst duftende Luft ! Selbst die gefiederten Mitbewohner hatten noch Spaß am Singen....! Vielleicht morgen nochmal.....und dann - naja !
Schön, wenn du ein Thermalbad in der Nähe hast......ich muß da erst ca. 18 km fahren, nach Bad Elster...doch werd ich demnächst auch nen Anlauf nehmen.....
Bis bald wieder....

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka.

Ja, ich hab es gesehen, im Osten blieb es am längsten schön. Ein bißchen hab ich gestern auch schon aufgeräumt, auf Altanien, früher als erwartet. Die beiden Hibiskussträucher haben ihre gelben, welken Blätter schon abgeworfen und auch der Zwergtamarillo ist, bis auf die Fruchtstände fast kahl. Das letzte Gürkchen habe ich geerntet, allerdings wurde es nur noch daumengroß. Ich hoffe meine Paprikas nehmen bei der Kälte keinen Schaden, sie tragen noch richtig große, allerdings grüne Schoten.
Du hast da allerdings mit deinen Gärten etwas mehr Arbeit.

Man muß ja nicht immer in den grauen Himmel gucken oder über den wolkenverhangenen See. Mit den bunten Farben mit denen der Herbst malt, kann man mehr oder weniger großzügig über das manipulierte Grau hinwegsehen.

Es gibt nun also das vierte oder sogar fünfte Jahr in Folge ( wie es davor war erinnere ich mich nicht mehr genau ) um den 10. Oktober einen Kälteeinbruch - http://seekoenigin.blogspot.de/2012/10/es-ist-echt-vollkommen-irre.html. Zu diesem Datum beginnt immer mein großer Urlaub. Statt Freizeit, Sonne, Wanderlust, gab es Nebel-, Regen-, Kältefrust, darum kann ich mich gut erinnern.
Komisch - da hält sich das Wetter an den Kalender!^^

Das warme Wasser und die feuchte Hitze der Therme mag ich nicht so gerne, der See ist mir lieber! Aber die therapeutische Wirksamkeit gegen kleine und große Zipperlein ist nicht von der Hand zu weisen.

Hab einen schönen Tag - ob Regen, Nebel oder Sonnenschein.

Juana