Mittwoch, 2. Oktober 2013

Seekönigins oktoberliche Träumerein

An manchen Tagen ist es besser in den See zu schauen, als in den Himmel.
Mit etwas Phantasie träumt man sich an einen tropischen Sandstrand.
Da wo das Wasser so klar ist, daß man den kleinsten Kiesel am Grund erspäht.

Aus Am Ufersaum

Wo Stachelrochen in der sanften Dünung dümpeln.

Aus Am Ufersaum

Dahin wo Seekühe, wie der Karibik-Manati, in der seichten Uferzone tropischer Strände Seegras grasen.

Aus Am Ufersaum

Dorthin wo die Riesenschildkröten im warmen Sand, am tropischen Strand ihre Eier vergraben.

Aus Am Ufersaum

Ich liebe die Streifen welche der See mit bunten Kieseln am Ufersaum malt, ich liebe die Streifen welche die Wellen in den feinen Sand zeichnen.



Dann kann ich die Streifen welche - vollkommen unerwünscht - von Fliegern an unseren Himmel gemalt werden übersehen.




2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Schönen Feiertag Majestät!

Karibik-Träume am grauen See ...... heute bräuchte man dazu sehr viel Fantasie!

Fröhliche Bilder zeigst du uns, mit einer imaginären Tierwelt - ich mag das.

Helga von übern See

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Helga.

Mir gelingt das, ich kann mich da voll wegbeamen, dann höre ich sogar das Scharren der Riesenschildkröte, wenn sie ein Loch zur Eiablage in den Sand schaufelt und bunte Papageien hör ich auf den Palmen ringsum kreischen.

Ich hoffe die Bewölkung löst sich noch vor meinem Feierabend auf. Es ist nicht, wie die Leute sagen, der Dunst den es am See gibt – dieses Wolkengedöns, welches momentan noch so zäh überm See hängt ist künstlich hervorgerufen. Man hat ja gestern nachmittag wieder Streifen der verschiedensten Konsistenz ausgebracht.
Hast Du mal genau beobachtet daß es Flieger gibt, die zweierlei „Kondensstreifen“ abgeben? Der links sieht, und löst sich anders auf, als der rechts!

Und nachher träum ich noch ein wenig von der Südsee und freue mich über das herrlich blaue Wasser in meinem Südsee.

Feiern mag
an diesem Tag-
wer mag.
(der Feiertag,damals im Juni war mir lieber :-))

Es grüßt Dich kurz vor Feierabend übern Südsee

Juana