Donnerstag, 17. Oktober 2013

Hejho!

Herbststurm am Untersee

Aus Herbststurm überm Untersee

Die Nase voll im Wind!

Aus Herbststurm überm Untersee

Was für ein wunderbarer Tag!

Aus Herbststurm überm Untersee

Eine kleine Freiheit!

Aus Herbststurm überm Untersee

Hejho!

Aus Herbststurm überm Untersee

Weisheit des Tages:
"Folge deinem Kurs, egal woher der Wind weht."

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

..was sind das für Wahnsinnsfotos ! Man kann richtig den kräftigen Seewind spüren und riechen..... !!! Du hast immer den Finger am Auslöser zur richtigen Zeit....herrlich ! Man zieht fast die Füße zurück, weil man meint, eine Welle springt rüber....Toll gemacht - erstens für dich und dein Gefühl ....und dann für uns als " stille " Teilhaber deiner Freude...
Klar, du bist viel mit deinem Fahrrad unterwegs und dadurch viel näher am Geschehen, als wenn ich per PKW mir eine Stelle suche und dann noch große Strecken gehen muß - um dann alleweil Wald und nochmals Wald in allen Varianten abzulichten - viel Bewegung ist da nicht drin im Gegensatz zu deinem See, wo immer Aktion ist. Deshalb " gehe " ich gerne mit dir zu deinen speziellen Fleckchen und freu mich mit dir - oder - ärgere mich auch mit dir.
Ich frage mich, warum du dies nicht schon in ein wunderschönes Buch verarbeitet hast - dein Stück Heimat, so liebevoll, argwöhnisch und mit wachsamen Auge und detailgetreu in Szene gesetzt...bitte tu`s doch mal, ich kaufe das erste Buch !
Aber bis dahin laß ich dir erstmal ganz liebe Grüße da...
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Hejho Rebekka!

Der Uferweg um die Reichenau geht direkt am Ufer entlang, das wäre was bei Deinem nächsten Besuch.
Am Westufer, dem Sandseele, dort wo ich gerne schwimmen gehe, dort blies der herrliche Herbststurm aus Westen mit voller Kraft die Wellen ans Ufer. Hejho! Ganz irre sind die unterschiedlichsten Töne des Wassers gewesen, in Ufernähe der feine beigebraune Sand in den Wogen wirbelnd, dann die herrlichsten Grüntöne und weiter draußen tiefstes Blau. Der Wind wehte heftig aber warm, dazu diese herrliche Sicht auf die Hegauer Vulkankegel - was braucht es mehr für einen wunderbaren Tag.

Und dann diese Kite-Surfer mit ihren bunten Schirmen – ich war vollkommen gebannt und fast ein bißchen neidisch. Dieses rasante Tempo mit dem ungefähr 20 Surfer über den aufgeschäumten Untersee flogen und zirka 20 bunte Gleitschirme durch die Luft wirbelten – einfach atemberaubend. Irgendwie machte das auf mich den Eindruck einer kleinen Freiheit, um aus dem tristen Alltag auszubrechen.

Tolle Motive geben die Möglichkeit tolle Bilder zu machen!

Es grüßt Dich herzlich

Juana