Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bilanz zum Feiertag

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

13° Luft-, 15° Wassertemperatur und nicht einmal zwei Sonnenstunden, dazu eine vollkommen bizarre Wolkenstruktur.
Wahrlich Feiertagswetter!

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....naja - DAS hatten wir hier im Vogtland, liebe Juana ! Herrrrrrrrrlichen Sonnenschein den ganzen Tag über - und - aber recht stürmisch, so daß die Blätter von den Bäumen regelrecht umhertanzten...! Noch ein , zwei Tage und hier wirds auch solche Wetterwolken geben...nehmen wirs mit einem Augenzwinkern....
Liebe Grüße fliegen mit dem Sturm zu dir...

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka.

Uns im Süden hatte man Sonnenschein versprochen. Dann löste sich die zähe Bewölkung, welche nicht nur am See, (mich nerven die Leute die hier ständig vom Duns(ch)t am See reden und das zu einer Jahreszeit wo es eigentlich sehr selten duns(ch)tig ist) sondern über der ganzen Schweiz und Frankreich hing, so gut wie gar nicht auf. Die Luft ist klamm und feucht, beim Einatmen unangenehm eisig in der Luftröhre.
Und, liebe Rebekka, dies sind keine Wetterwolken, dies sind eindeutig die Spuren gezielter und vorsätzlicher Wettermanipulation. Wenn man sich all diese Kunstwolken wegdenkt, und man sieht ja auch zwischen dem Wolkengedöns blauen Himmel, dann wäre der gestrige, wie auch die Tage zuvor, herrlich warmes Spätsommerwetter geworden. Aerosolausbringungen sind auf dem Photo nicht zu sehen, die fanden gestern nachmittag (als der Himmel kurz aufriß kurz sichtbar) wieder vermehrt Richtung Westen statt. Mein Bild zeigt Richtung Südsüdost, dort ist schon am frühen Nachmittag, Sonnenuntergangsfärbung am Horizont zu sehen!!!

Hier kannst Du mal sehen wie das - unter anderem – aus der Nähe aussieht, wenn Aerosole ausgebracht werden. Kondensstreifen kämen aus den Düsentriebwerken und wären erst nach einem kurzen Abstand zur Düse sichtbar. (wie bei Atem in der kalten Luft)
Und zu was Tragflächensprüher da sind, das brauche ich meinen Lesern wohl nicht zu erklären. Oder hat jemand eine plausible Erklärung dafür, zu was ein Tragflächensprüher (U.S. Patent vom 1. November 1983) gut sein soll?
Bitte den Link in den Browser kopieren und das Video mal im Vollbildmodus auf sich wirken lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=hQlp3lkKA_k

Einen guten Start ins hoffentlich nicht zu verregnete Wochenende wünscht

Juana