Donnerstag, 19. April 2012

Zukunftsgedanken


Ich möcht in meinem Lebensabend
mit beiden Händen in der Erde grabend,
das Kreuz vermutlich krumm und bucklig,
im Kopf wahrscheinlich richtig "dubblig" -

Leben schaffen!

Wunderschöne Gärten möcht ich dann kreieren,
da kriech ich bucklig für- auf allen Vieren!
Lotus, Jasmin und gelben Thymian,
Bitterwurz, dazu Basilikum und wilden Majoran,

will ich im Beet zusammen raffen!

Ich möcht gern eigne Sorten züchten,
damit kulinar' sche Speisen richten,
dem Gaumen möcht ich Feuerwerke bieten,
und keine Schrebergärten mieten!

DasVolk, das hätte was zu gaffen!

Ich möchte mich mit Matsch besudeln,
möcht mich mit wilden Ziegen "nudeln".
wollt Katzen eine Heimat bieten,
Shrimps und Krebs im Wasser sieden.

Verdammt, nur eins das darf ich nicht -

mich vor meim Volk zum Affen machen! ;-)






4 Kommentare:

helga hat gesagt…

Hallo Majestät, Gruß durch´s Nächtle!

Heut bin ich auch noch auf ...

Genau DAS ist ES !!!

... und manche Träume lassen sich auch verwirklichen!

Nach einem Nachmittag mit erdigen Händen und wieder abgebrochenen Nägeln kann ich das mit Sicherheit sagen!

:-) :-) :-)

Majestät - ein schönes und hoffnungvolles Poem!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Du, Helga,
des Poem vom weisen Wolferl mit de dreckerden Schuh
des hod mit recht g'folln.
I glaub die Kämpf die trage mir alle aus, Verrückte die sammer all!
Menschen brauchen Märchen, au ohne dreckerde Schuh!

Aber dem Deifi, dem gönne mer in Zukunft koa Sieg!

*lach*

Juana, die koa Bayer ned is, ober die dreckerde Händ, die hommer g' wiss!

Rebekka hat gesagt…

....einfach herrlich, euch beide zu lesen - ich könnts noch " meterlang"....
Und es ist nichts mehr hinzuzufügen.....ich unterschreibs..........
mit ganz lieben Gedanken und Grüßen aus dem Vogtland....

seekoenigin hat gesagt…

So mal schnell die schwarzen Griffel geschrubbt, denn Zeit zum Blödsinn schreiben, die muss einfach bleiben.
Den Streifen am Himmel und unangenehmen Zeitgenossen zum Trotz. ;-)

Grüße durch den aprillaunigen Freitag
Juana