Sonntag, 29. April 2012

Hahnenkampf

Um Annabell die holde Belchendame,
buhlten jüngst Herbert, der Lahme
und rechts der Horst, genannt der Blöde -
die Annabell, die fand die Beiden richtig öde.



Zwei Ritter von der traurigen Gestalt,
im Kopf nur Stroh und das geballt!
Ihr aggressives Flügel schlagen
das konnt' die Holde nicht ertragen.



"Nur heiße Luft und nichts dahinter!
Von solch' Idioten will ich keine Kinder!"
dacht' Annabell das schwarze Blässhuhnhuhn,
"Mit solchen Deppen hab' ich nichts zu tun!"



Die beiden doofen Belchenhähne
bekriegten sich bis auf die Zähne,
der Eine lauter als der Andre fluchte.
Annabell - ganz lange schon das Weite suchte.




2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Ich lache Tränen!!!!

:-) :-) :-) :-) :-)

Majestät - Ihr braucht wahrlich keinen Hof-Poeten !!!!

Frohe Grüße in den Tag hinein von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga!

Danke Dir! Mit der rechten Inspiration geht das Dichten (fast) wie von selbst. ;-)

Die beiden Kampfhähne haben einen Heidenradau da auf dem Wasser gemacht! Unglaublich!
Schade ist allerdings, dass ich die geliehene Kamera mit dem Teleobjektiv wieder zurück gegeben habe und nun wieder mit meiner Alten knipsen muss. *seufz*
Das wären dann sicher imposantere Bilder geworden.
Aber Alles kann man eben nicht haben.

Inspiration fürs Dichten hätte es durch bessere Fotos allerdings auch nicht gegeben, dafür sorgten ganz andere Dinge. *kicher*

Herzliche Grüße durch den frühen Sommermorgen
Juana