Samstag, 7. April 2012

Unheilige Gedanken einer Ungläubigen oder....

.....vom beten allein und von der herrschenden Scheinheiligkeit wird die Welt sicher nicht besser. 

Als bekennende Ungläubige blickte ich gestern, wie jedes Jahr am Karfreitag, ungläubig und fassungslos in die Schlagzeilen.

In Deutschland wird die Freiheit der Bürger einmal mehr massiv beschnitten, man darf nicht tanzen, nur weil irgend ein Hippie, nach dem sich auch noch unsere Zeit in vor und nach seiner Geburt unterteilt, leidend ein Kreuz durch die Gassen geschleppt hat und von den Juden da dran genagelt wurde und das vor über 2000 Jahren! Aber die Gartenwirtschaften vor meiner Türe dürfen im Sommer bis Mitternacht bewirten, ohne Rücksicht auf die Leiden der Juana S., die im Sommer jeden Morgen gegen fünf Uhr aufstehn muss!

Auf den Philippinen haben sich Gläubige am Karfreitag zum Gedenken an das Leid Jesu ans Kreuz nageln lassen. Würd mich mal intressieren ob das funktioniert. Aber die Phillipinos sind ja Fliegengewichte, schätze ein gut gebauter normalgewichtiger Mensch würde ganz einfach vom Kreuz fallen. Die Handflächen würden reißen, die Knochen vom Eigengewicht splittern. Wie krank muss man sein! Glaube? Oder Irrsinn? 

Ein klappriger Papst wird im Kärrele durch die Straßen Roms geschoben und geht so den Leidensweg des Mannes mit der Dornenkrone nach und tausende Christen (ob wohl alle ihren Nächsten lieben wie sich selbst?) säumen die Straßen. Der arme alte Mann sollte mit einer heißen Wärmflasche seine Zipperleins kurieren dürfen und die Fangemeinde sollte sich mal Gedanken machen was dieser "Gottessohn" dazu gesagt hätte, was in dieser Welt vor allem im Nahen Osten so abgeht! Ich glaube der hätte es sich dreimal überlegt, für uns zu sterben und unsere Sünden auf sich zu nehmen. Ich würd sagen der Jesus wär unverzüglich wieder vom Kreuz gehüpft und hätte sich den schönen Dingen des Lebens zugewandt. 

Jerusalem, Via Dolorosa. Was ziehen die Gläubigen da bloß ab? Fühlt man sich besser, wenn man die angeblichen Leidenstationen eines J.C. nachgegangen ist? Naja, wenn's schee macht. Jedem das Seine und mir das Meine.

Jerusalem die heilige Stadt für Juden, Christen und Muslime. Es braucht für gläubige Pilger Sicherheitskräfte. Unglaublich! Es könnten ja die bösen Ägypter pünktlich zum Passahfest den armen Juden ihr Land wieder nehmen, aus dem Sie ein grausamer Gott durch schreckliche Plagen vertrieben hat. Oder es könnten gar die unterjochten Palästinenser aus den streng und mit hohen Mauern gesicherten Ghettos ausbrechen! OhGottOhGottOhGott! 

Wurde der Jesus nicht von den Juden ans Kreuz genagelt?
Warum fahren Pilger aus aller Welt in dieses Land?
Dieses Land sollte man boykottieren! Aber wir dummen Deutschen liefern ja auch noch vom deutschen Steuerzahler finanzierte Atom-Uboote nach Israel! 

Und wenn dann ein mutiger deutscherSchriftsteller dies öffentlich anprangert dann verschließt sich die Mehrheit der deutschen Bevölkerung vor dieser Wahrheit!
Wahre Christen würden dies nicht tun!
Wahre Christen würden dafür sorgen das Gerechtigkeit auf Erden herrschen würde!

Friede auf Erden!
Friede allen Menschen, auch den Muslimen im Nahen Osten, über die uns weis gemacht wird, Sie seien die Aggressoren in dieser Welt!

15 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Hallo Königin!

:-)

Wiedermal zur gleichen Zeit unsere "Weisheiten" ins Netz gepflastert ...

:-)

Wozu ich sagen muß: Deine Posts haben wirklich Sinn - wogegen die Meinen eher unter die Sparte "Unwichtigkeiten" fallen und nur zur "Freude meiner Ableger" und ein paar netter Menschen wie Dir, gepostet werden.

:-)

Ich bitte untertänigst um meine bescheiden Meinungsäusserung zu dem Tanzverbot ---

Ich find die ganze G´schicht´ wieder recht "aufgeblasen" - da reg ich mich doch gar nicht auf!

:-)

Wenn ich am Karfreitag tanzen will, dreh ich die Bässe der Anlage auf "full power", dass den Nachbarn die Bilder von den Wänden fallen, und rocke ab, was das Zeug hält!
:-)
... und ich bin sicher, dass der gute Alt-Hippie J.C. das mit seiner Magdalena genauso gemacht hätte ...

Aber: ich kann gut verstehen, dass in einem "christlichen Land" traditionelle Feiertage fortgeführt werden sollten ....

Jede andere Weltreligion (und hier besonders der Islam) hat sie ebenso und steht dazu ...

Aber im Grunde genommen - wen schert das?
Wegen einem einzigen Tag sich so aufzuregen und gleich zu demonstrieren???

Da frag auch ich?
Wer´s mag!
... und nix besseres zu tun hat!

:-) :-) :-)

Untertänigsten Dank, liebe Majestät, für ihr geneigtes Ohr!

und ganz liebe Grüße liebe Juana und viele bunte Eier morgen ...

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Halli Hallo Helga.

So wie Du hab ich es auch gehalten, bei mir kamen zu den Bässen noch die Holzcloggs dazu, da hat beim Bierdieb sicher nicht nur die Decke gewackelt sondern auch der Putz gebröselt.

Let's get loud!

Ob meine unwissenden Zeilen so viel Sinn machen weiß ich nicht, der Vollmond ließ mich wach liegen und so hab ich mal die eingestaubte Fernbedienung angeworfen und fern gesehen.
Das Resultat davon mit anschließenden Gedanken liest Du hier.

Mit diesen Gedanken bin ich von der Google-Maschinerie darauf aufmerksam gemacht worden, das einige Worte nicht erlaubt seien. Wie nett, man darf sie aber ignorieren, was ich feige Socke natürlich nicht getan habe.
In der Überschrift stand vor der Ungläubigen das Verb gottslästerlich, das gefiel nicht und als Tag wollte ich Keine Ironie! setzen, auch da wurde mir gesagt, dies sei not allowed!
Finde ich seeeehr intressant!!!

So viel zur freien Meinungsäußerung!!!!
Ach ja, dazu sollten dem geneigten Leser nun, wenn er aufmerksam genug ist, die neuen Google-Nutzungsbestimmungen einfallen.

Nachtigall ick hör dir trapsen....

Und deswegen reg ich mich nicht nur um den Karfreitag auf, sondern um die Ungerechtigkeit in der Welt und darüber wie sich viele Menschen unter dem Deckmantel der Scheinheiligkeit einen Teufel um das scheren was für den Frieden in der Welt unerlässlich wäre.
Also ich merks schon, ich reg mich sogar ziemlich auf und versteh gar nicht warum Du bei solcher Brisanz so ruhig bleiben kannst.

Lass Dir die Ostereier nicht ertränken, von dem was da an österlicher Sintflut vom Himmel regnet.

Herzliche Grüße ins Urlaubsdomizil sendet

Juana
die Majestät vom See ;-)

seekoenigin hat gesagt…

Hallo schwarzes Määh,

na ihr seid mir ja so einen schwarze familiäre Schafherde. Fleisch am Karfreitag, Gelächter und Spaß dazu, ja Sack, Zement und Halleluja!
Ihr wisst ja: Der Herrgott der sieht alles, der Herrgott der hört alles und der Herrgott der riecht alles!!! :-D

Ich spende nix, auch nicht an Feiertagen, ich habe da kein schlechtes Gewissen mit und muss auch mein schlechtes, ehemals katholisches, Gewissen nicht damit beruhigen, dass ich ein guter Mensch bin, weil ich ja etwas spende und an die Notleidenden denke.
Ich hoffe ja, dass deine Spenden für die SOS-Kinderdörfer wirklich ankommen, denn oftmals sind die gemeinnützigsten Vereine die kriminellsten.

Für Toleranz, das Miteinander und guten Willen müsste es mehr Menschen wie ein Günther Grass geben, der die wahren Sachverhalte laut und deutlich ausgesprochen hat!
Die Kriegstreiber der Welt sind nicht die Iraner und andere islamische Staaten, die Kriegstreiber der Welt sind die Israelis.

Fernösterliche Grüße
in die winterlich verzuckerte Hauptstadt

Juana

Anonym hat gesagt…

Bl@ck Sheep hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Unheilige Gedanken einer Ungläubigen oder...." hinterlassen:

Hola Verehrteste, da grinst das zwar nicht ungläubige Schaf mal wieder gewaltig! Wenn Gott all diese Scheinheiligkeiten will, dann bitte schön, aber dann ist es definitiv nicht der Gott an den ICH glauben möchte, wobei ich nicht glaube das "er" es so meint wie es ausgelegt wird. Ich bin seit Jahren nicht mehr in der Kirche und trotzdem sehe ich mich nicht als ungläubig. Ich ergänze mich prächtig mit dem Pfarrer unserer Gemeinde! Er ist jeden Sonntag in der Kirche ich eher nie! ;o) Aber ich denke, so wie Du ja auch schreibst, das der Sinn der Nächstenliebe etc. nicht darin gezeigt wird wie oft man in der Kirche weilt oder wohin man pilgert. So zahle ich zwar keine Kirchensteuer aber spende zu allen Feiertagen und immer wenn mir Gutes widerfährt einen größeren Betrag an die SOS Kinderdörfer. Warum dahin, ganz einfach, eine der schlanksten Organisationen, also kommt das Geld auch da an wo es ankommen soll und Kinder sind die Einzigen, die sich nicht selbst helfen können. Für das Miteinander braucht es kein Geld nur guten Willen und Toleranz. Und die in/bei allen Religionen!
Zum Karfreitag sei noch vermeldet: Meine Familie hat gestern eine wunderbare Osterfeier mit Fleisch, Gelächter und Spaß gehabt!!!! Eltern, Schwiegereltern meiner Schwester, Schwester, Schwager, Neffe, Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind, 11 Figuren im Alter von 76 bis 2 Jahre bunt gemixt! Und es war klasse. Au weia und das alles am Karfreitag! ;o)))
In diesem Sinne viele liebe Grüße aus der gerade mit Schneegestöber (!!!!) "beglückten" Hauptstadt an den See, das schwarze Wollknäuel

seekoenigin hat gesagt…

Liebes schwarzes Schaf, versehentlich hab ich deinen Kommi gelöscht und ihn deshalb nochmal selbst eingestellt.

Eigentlich sollt ich ja wissen das löschen auch wirklich löschen bedeutet. *lach*

Juana

Rebekka hat gesagt…

.....hallo liebe Juana, deine Ausführung zweimal gelesen und.....ich würd sie glatt unterschreiben ! Wobei ich noch nen Schritt dahingehend machen würde...nämlich diese Bezeichnung " christlich " durch ganz einfaches " Nächstenliebe " ersetzen würde....und damit meine, jeder Mensch sollte doch nach und in seiner Fasson leben dürfen - aber leider unterliegen wir doch verschiedenen Zwängen....
Und so verstecken wir am Osterfest die bunten Eier - warum denn nicht im August ? Oder hingen die Kugeln mal im Mai an einen Tannenbaum...?
Nichtsdestotrotz - man macht halt mit...denn wie die Alten sungen - machens auch die Jungen....!
Ich wünsch dir dennoch ein schönes Wochenende, genieße die Buntheit der Natur und paß auf dich auf...!
Liebe Grüße aus dem grausonnigvergraupelten Vogtland.........von mir !

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Rebekka.

Na das ist ein Wort- und sogar unterschrieben!

Wir boykottieren!
Wir kaufen keine Hass-Avocados und keine Erdbeeren aus Israel!
Wir achten darauf das kein Bio-Gemüse aus Israel auf unserem Tisch landet, z. B. von Westhof-Bio.
Wir fliegen auf keinen Fall nach Eilat zum baden und schnorcheln und schon gar nicht des Glaubens wegen nach Jerusalem.

Hier, die schweizer Eidgenossen, so sehr mir die mit ihren grünen Ausfuhrscheinen und der Rückerstattung der Mehrwertsteuer und der damit verbundenen Arroganz auf die Nerven fallen, die tun etwas, die rufen sogar zum Boykott auf!
http://www.bds-info.ch/aufruf/

Wie die Alten sungen, tja, das geht bei mir als Schuss nach hinten los. Alles was mir die Alten sungen, das ist bei mir schon längst verklungen!
In der Hinsicht war, bin und werde ich immer in Opposition bleiben.

Fröhlich bunte Grüße aus dem aprilwettrigen Seereich

Juana

CharmanteContraste hat gesagt…

:-))) ooohjeohje...tja..sehr vieles gäbs zu diesem Postig zu sagen...hab mir grad mal "GG" richtig rein gezogen...seine Werke waren fast immer umstritten...eben wegen seiner Offenheit...JA!!! sehe ich ganz genauso wie er...hat man nicht den Krieg gegen Irak auch mit der Begründung eröffnet...heimlicher Atombomben bezichtigt??? JA!! hat man...und gefunden??...NEIN hat man nicht!!!...das Gleiche gilt für Angriff der Israelis im Iran..!!...jooo wenn 2 das Gleiche tun ists noch lang nicht dasselbe...:-)))..ich kenne keine Stelle in der Bibel...wo das Volk Israel nicht kämpferisch gewesen ist...KEINE!!!...bis HEUTE!...es ist nie zurfrieden...es wird immer einen Grund zum zwingenden Kampf "ERFINDEN"...

Grass hat nur das in Worte gefasst...was alle denken..kaum einer wagt es auszusprechen...man sollte sich mal fragen, warum es von deutscher Seite mit unterstützt wird...???...und besonders den Fokus auf..."Freiwillig"????? richten?? ...grinse nur...:-)))

Tanzen am Karfreitag...habe ih als junge Frau auch nicht verstanden...fand das doof..:-))..heute sehe ICH!!!...sorry für MICH!!! etwas anders...ich denke für gläubige Christen...ist es relevant diesen einen Tag im stillen Gedenken...ohne viel Rummel dahin ziehen zu lassen...wer da Tanzen möchte soll es tun...JEDER muss da für sich entscheiden...:-)))

"Wahre Christen würden dafür sorgen das Gerechtigkeit auf Erden herrschen würde"...nur soviel dazu...

Wir Menschen egal ob gläubig oder nicht gläubig werden diesen unseren Frieden ...nicht alleine schaffen....was wäre wenn...zu schön um wahr zu sein...liebe Juana :-))

Jesus eigene Worte..."Euren Frieden lasse ich euch...meinen Frieden gebe ich euch"...ich denke das sagt schon alles...
Frohe Ostern...:-))))

seekoenigin hat gesagt…

Ja, Frau Charmante, es ist ein unerschöpfliches Thema, da gäbe es wirklich viel dazu zu sagen.

Ich sag hier einfach nur mal:
Meine Großväter habe ich nicht gekannt. Der eine ist in Stalingrad gefallen, der andere in einem sowjetischen Kriegsgefangenenlager verstorben.
Die waren sicher keine Nazis.
Meine Eltern waren auch keine Nazis, sie wurden erst um 1940 rum geboren.
Ich bin auch kein Nazi, mein Kronprinz ist erst recht kein Nazi, denn deutsche Nazis sind lange schon tot!
Wir schreiben das Jahr 2012!!! Ein paar liegen eventuell noch dement in irgendeiner Klinik oder üben mit dem Rollator Gefechtsstand sichern und Juden verschicken.

Deswegen bin ich dafür das wir die Schuld von uns weisen, die uns von der Welt, besonders von den Juden, immer und immer wieder, wie auch immer, eingetrichtert wird.

Nicht die Vergangenheit vergessen, aber ruhen lassen. Der Zukunft eine Chance geben!
Das bedeutet der Jugend eine Chance zu geben ohne Schuld aufzuwachsen, sich eine freie, eigene Meinung zu bilden und sich nicht ducken müssen, vor den Juden, welche uns sonst vermutlich noch im nächsten Jahrhundert dafür verantwortlich machen, für Gräueltaten, die normal und vor jedem Gesetz längst, verjährt wären!

Gebüßt ist genug!
Vergebung für unsere Sünden haben wir allemal geleistet.
Gott, wenn es ihn denn gäbe, er hätte längst verziehen, den Alten und erst recht deren Nachfahren.

Amen!

Zum Tanzverbot.
Dies wurde vor dem Bundesverfassungsgericht ausgetragen!
Menschen, die Tanzen und fröhlich sein wollen, wird Buße aufgezwungen....es sind so zu sagen Verfassungsfeinde!
*kopfkratz*

Und Grüße anne Düssel.

CharmanteContraste hat gesagt…

JA!!! werden sie wenn sies dann noch können...:-)))
Du weisst doch sie haben die Tora...alte Mosaische Gesetze...die werden und können nicht anders handeln...! :-)))
Vergeltung bis ins 7. Glied...!

und ich sage dir...wenn nichts "Grösseres" dazwischen kommt...wird es wider Krieg geben ..die schaffen das schon...!! :-)))
Ich nenns schlicht und ergreifend...Kriegsvorbereitung...lass Obama mal weg sein...

seekoenigin hat gesagt…

Die haben lange genug ihren Hass in die Welt gestreut, die Erde an verschiedensten Stellen in Brand gesteckt und lenken so mit Flächenbränden vom eigentlichen Feuer ab.

Wenn nichts Größeres dazwischen kommt.....
das einzig Größere was es gibt wäre, das die Menschheit endlich aufwacht, Schuld die sie nicht tragen muss von sich weist und aufsteht!
Aufsteht und den Mund aufmacht und die Kriegstreiber benennt.

Wir wollen keinen 3. Weltkrieg aber wir tun auch nichts dagegen - wir sagen also JA zu einem 3. Weltkrieg. Wir machen uns damit schuldig am Tode hunderttausender Menschen, welche dieser Krieg fordern wird, weil wir nichts dagegen tun diese Kriegstreiber zu stoppen!

Die Welt ist gemeinsam stärker als eine Handvoll Juden die ihren Hass in die Welt streuen, denn
Liebe ist stärker als Hass!

NEIN zum Alleingang der Israelis gegen den Iran!
NEIN zur israelischen Politik gegen die Palästinenser!
NEIN zu israelischen Lebensmitteln und anderen Produkten!

Und sie haben Angst davor das die Wahrheit in den letzten Winkeln dieser Erde ankommt, warum sonst wurde ein Einreiseverbot nach Israel gegen Günther Grass verhängt?

CharmanteContraste hat gesagt…

Die Welt ist gemeinsam stärker als eine Handvoll Juden die ihren Hass in die Welt streuen, denn
Liebe ist stärker als Hass!

jaja das ist schon richtig...Liebe ist stärker als Hass...

nur leider sitzen an den wichtigsten Geld- u. Machtquellen immer Juden :-))

usw. usw. :-)))...
lehn dich doch mal gaaaanz gemütlich zurück...und lass das Universum mal machen...ich weiss ja was du sagen willst ...verstehe dich zu 100 Pro...nur der Zeitpunkt ist NOCH nicht gekommen...es dauert nicht mehr lange...:-)))

ist übrigens eines der interessantesten Themen die ich kenne...es gibt noch so einige ...klar...
fällt mir wesentlich mehr zu ein als zu deinen "Himmelsstreifen"...obwohl, auh das wird bald vorbei sein ..warts ab :-)) lächel...

seekoenigin hat gesagt…

Es ist aber so, das es mehr als genug Menschen gibt, die von dem Geld überhaupt nichts sehen, bezw. etwas davon haben. Und das liebe Renate, werden immer mehr werden.

Der größte Fehler ist es abzuwarten, dass das Universum das richten wird, das könnte unter Umständen doch recht eng werden.
Wenn es lange genug gärt im Volk und das Gefälle zwischen Arm und Reich immer krasser wird, steht das Volk im Allgemeinen auf und wehrt sich. Ich hoffe die Deutschen sind nicht dümmer als die anderen!

Ich finde es jetzt schon recht eng und ich hab noch ein paar Jährchen mehr als Du vor mir. Diese würde ich doch gerne in einer friedlichen und lebenswerten Welt verbringen.

Mit einer klaren Luft und einem blauen Himmel!

Mit dieser Ansicht steh ich doch nicht alleine da!

Uns geht es allen wohl noch nicht schlecht genug! Muss es denn erst zum Äußersten kommen bevor wir den Mund aufmachen?

Es ist fünf vor zwölf und keine Zeit zum lamentieren mehr, sondern es ist Zeit aufzustehen und zu handeln.

Es gibt ein Lied von Rio Reiser, er sang 1969:
Macht kaputt, was euch kaputt macht!
Diese Zeilen sind heute aktueller denn je.
Und damals sind die Menschen wenigstens noch aufgestanden und haben sich gegen das System gewehrt, sie haben lautstark protestiert anstatt, wie die Menschen heute, satt, fett und ignorant, vor allem tatenlos zu zusehn, wie unsere Gesellschaft und die Umwelt vor die Hunde gehn.

CharmanteContraste hat gesagt…

Ich finde es jetzt schon recht eng und ich hab noch ein paar Jährchen mehr als Du vor mir.

lächel auch dies werden wir dem grossen Universum überlassen müssen ..lieben Gruss an den See :-

seekoenigin hat gesagt…

Das steht in der Tat in den Sternen, vielleicht trifft mich ja beim nächsten Bad im kalten See der Schlag. ;-)

Aber wenn alles so läuft wie vorgesehen, dann hab ich noch an die 25 Jährchen vor mir und die will ich nicht in Angst vor einem Krieg verbringen, der mit Waffen ausgefochten wird, von deren Grausamkeit wir uns gar nicht recht vorstellen können und ich meine nicht nur Atomwaffen, sondern andere moderne militärische Massenvernichtungsmittel.

Tut mir leid, ich will das nicht und deswegen mache ich meinen Mund auf, auch wenn es scheinbar niemand hören will.

Aber trotzdem herzliche Grüße an die Charmante vonne Düssel.