Freitag, 16. März 2012

Der Bigfoot vom See

Die zweifellos schönsten Beine an meinem See hat nicht etwa Dolores, nein:



Naja, ganze 600 Gramm männliches und bis 800 Gramm weibliches Lebendgewicht haben diese grünen, sehr kräftigen Stelzen immerhin zu tragen!

Mein Lieblingswasservogel, das Blässhuhn sieht im Wasser sehr grazil aus, seinen Namen hat es wegen der weißen Blesse an der Stirne. Ich freue mich, dass dieser possierliche Wasservogel wieder vermehrt an meinem See zu finden ist. Sie dürfen immer noch vom 11. September bis zum 20. Februar gejagt werden, obwohl ich noch seltenst einen Blässhuhnbraten auf irgendeiner Speisekarte entdeckt habe. Seit den 80er Jahren sind die Bestände drastisch zurück gegangen, einerseits durch harte Winter, vorwiegend aber durch den Rückgang der Ufervegetation, vor allem von Röhrichten, denn hier legt das Belchen bevorzugt seine Nester an.



Beim Landgang könnte man allerdings meinen die schwarzen "Seemänner" hätten zuviel Seegras-Schnaps gehabt, so lustig torkeln sie auf ihren großen Stelzen daher und ich hab immer was zu lachen wenn ich sie seh.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

hast du vorher gefragt, ob du die nackten Beine ablichten darfst....

aber wirklich sehr schöne Beine
deine Fotomodelle

Grüßle

seekoenigin hat gesagt…

Moin, moin! :-)

Nö hab ich nicht, aber die Hühners sind ziemlich zeigefreudig.
Kennst de doch: Zeigt her eure Füße....

Schönen Tag wünsch ich.
Juana

Helga hat gesagt…

Schönen Sonntag, Majestät!

Heute ist ein Sonnentag und auch Ihre Hoheit kann die Beine bräunen lassen ...

:- Lieben Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Danke, liebe Helga, den wünsch ich Dir auch, den schönen Sonntag.

Ja, die blassen Beine haben dringend etwas Farbe nötig und haben auch schon das ein oder andere Sonnenbad hinter sich.

Fühlt sich richtig gut an!!! :-)

Juana