Dienstag, 27. März 2012

Über Triumphgesang und Wutgebrüll

Irgendein netter Mensch hat mein Leiterchen am Ende von meinem Steg in Position gebracht! Was hab ich mich heute gefreut meine Sommerresidenz zu besuchen und zu entdecken, dass das Leiterchen da hängt, wo es eigentlich hängen sollte.
Ich hatte nicht damit gerechnet und nach kurzer Überlegung in der herrlich warmen Frühlingsonne, bin ich an der kleinen Leiter am Ende meines Stegs, Sprosse für Sprosse hinab gestiegen. Vorsichtig und langsam, wie es sich für Frauen meines Alters gehört!!! Es hat mir weder die Luft genommen, noch hat es mich sonderlich zum zögern veranlasst, ich hab mich hinein gleiten lassen, hab losgelassen, Luft angehalten und spürte da tatsächlich noch- doch! Mein Herz schlug einfach munter weiter!
Trotzdem bin ich sofort wieder raus, ohne einen Schwimmzug zu tun. Feigling-Ich!
Keine zehn Minuten später musste ich dann eine Wiederholung starten und ich bin geschwommen, fünf Züge hin und fünf Züge zurück!
HEY!!!! Mein Triumphgeheul, mein Siegesgesang war sicher bis hin zur großen Hauptstadt zu hören! Gell, mein schwarzes Schaf! *grinsbreit*



Selig, mit dem sooo lange vermissten Prickeln auf der Haut und einem satten, zufriedenen Lächeln hab ich mich, auf den von der Sonne gewärmten Steg gelegt und wollte diesen erhebenden Moment mit einem Blick in einen strahlenden Frühlingshimmel vertiefen.





Bin dann unverzüglich von meinem Triumphgeheul, meinen königinnenlichen Siegeshymnen- in jähes Wutgebrüll übergegangen!
Die machen meinen blauen Himmel kaputt. Systematisch und dazu auch noch symmetrisch!
Jetzt schau sich doch mal jeder diese Scheiße an! Symmetrische Wolken?



Ein blauer Acker, wie mit dem Rechen gradling gefurcht. Fehlt nur noch die Frage was da gesät wird.
Eventuell eine Menge Hass, jedenfalls nichts Gutes!
Keinen intressiert's! Warum eigentlich nicht?
Die Antwort- the answer- my friend, is blowing in the wind....
und mein Wutgebrüll wird leiser, weil Keiner mit einstimmen mag.
Mein Leben geht weiter! Morgen, übermorgen, oft stupide, aber ich bewahre mir meine kleinen Freiheiten.

Die seeköniginnenliche Badesaison ist eröffnet.

9 Kommentare:

Bl@ck Sheep hat gesagt…

Hola Hoheit, das Schaf grinst ganz breit! Totale Bewunderung, thumbs up!!!!!

Sicher sind die von dir so furchtbar empfunden Furchen am Himmel eigentlich nur ein Ausdruck Dir zu huldigen und sollten eigentlich eine La Ola darstellen... ;o) Also gräme Dich nicht weiter sondern geniesse, mit allen Sinnen. Einen bewundernden Gruß von der Stadt an den See sendet das (grinsende) schwarze Wollknäuel

seekoenigin hat gesagt…

Hallo schwarzes Schäfle.

Die eine trägt einen Rucksack voll Steiner auf schottische Gipfel, die andre tummelt sich im 10° warmen See.

Eines haben wir aber beide gemeinsam - nämlich den Himmel.
Ich gräme mich nicht und ich genieße, aber es bleibt ein saures Aufstoßen und ein Unverständnis für die blinden Mitmenschen.

Nur was will man alleine gegen den Rest der Welt ausrichten?

Nachdenkliche, aber dennoch heiter bis fröhliche Grüße
Juana

Anonym hat gesagt…

Hoheit, was echauffiert Ihr Euch so? Damit macht Ihr Euch verdächtig, denn laut Kachelmann sind 80% der Leute, die diese Streifen, unabhängig von ihrem (metallischen) Inhalt, nicht als normal akzeptieren wollen, Nazis. Ihr wärt also entweder in einer relativ kleinen Minderheit oder -- horribile dictu -- selbst eine Nazine, vielleicht gar die Königin der Nazis!? Andere wiederum meinen, daß es in Wirklichkeit die Nazis -- die nicht verschwunden sind, sondern nur Namen und Kleider gewechselt haben! -- selbst sind, die diesen Dreck am Himmel ausbringen, also gleichsam die Sky-Nazis. Beide Meinungen können schlecht zugleich wahr sein, oder etwa doch? Schauen womöglich die Boden-Nazis voller Bewunderung ihren Kollegen, den Himmels-Nazis, beim Sprühen zu? Fragen über Fragen ...
Wie dem auch sei: Nazis? Nein danke.
und
Schluß mit der globalen Aerosol-Operation!

Nazijäger

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Helga hat gesagt…

Liebe Majestät!

Blau-weisse Grüße aus den Bergen mit einem Himmel ohne Chem-Trails schickt dir die "urlaubende Heidefrau" ...

Grüß mir den See und erkälte dich nicht!

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Tag Frau Urlauberin!

Ein attraktives Urlaubsziel hast Du dir gesucht, muss ich schon sagen, auch wenn mich der Schnee auf deinen Bildern weniger entzückt.
Und nette Wolken gibt es da am Kofel, wobei ich auf deinen gestrigen Bildern auch symmetrische, dünne Wolkengebilde entdeckt habe. Die Flieger fliegen auch nachts wenn Du schläfst, übrig bleiben die Streifen, die scheinen als wären sie mit dem Lineal gezogen.

Bin eben von der Sommerresidenz zurück. Je wärmer die Luft um so kälter scheint der See *bibber*, aber ich erkälte mich schon nicht.
Es hat über 20° an der Sonne, die wärmt ganz schnell wieder auf!!!
Ich hab mir allerdings bei dem Versuch das Leiterchen oben am Steg einzuhängen an Muskeln und Wirbeln verrenkt, was es zu verrenken gibt. Oder so ähnlich. ;-)
Typisch ich. Wenn ich was will, dann aber dalli dalli, koste es was es wolle.

Grüß mir den netten Herrn, Du weißt schon, den dritten von rechts!

Viele herzliche Grüße in deinen Urlaub sendet
Juana

Helga hat gesagt…

:-) :-) :-) .... der Dritte von Rechts? Ich schau gleich mal!

:-) Ich glaube, das ist gerade DER, der mir auch gefallen täte!!

;-) ... Rapport folgt über Mail ... :-)

...Und jetzt "scharwenzel" ich mich zamm und geh mein Salatblatt essen - natürlich mit ordentlicher Beilage! :-)

Gruß Helga

seekoenigin hat gesagt…

Da hast Du ja den selben guten Geschmack wie ich! *lach*

Ich würd mir all Heck ein neues Zipperlein zu legen, wenn ich an deiner Stelle wär und würd dann so herum scharwenzeln, bezw. vorstellig werden.....*kicher*....öhm.... ja, ich bin leider nicht an deiner Stelle, also mach ich nu lieber einen Punkt :-D und wünsch Dir einen guten Appetit und eine rechte Beilage zum Salatblatt.

Lieben Gruß
Juana