Dienstag, 13. März 2012

Die sagenhaften Entdeckungen der Juana S.

Gestern war ich einmal an einer sehr entlegenen und schwer zugänglichen Uferzone meines See unterwegs. Nach einem schwierigen Abstieg über eine steile Klippe landete ich unversehrt an einem herrlich einsamen Kiesstrand. Nach einer Weile des Weges am einsamen Ufer entlang, entdeckte ich eine kleine Höhle im steilen Fels, einige Meter über mir. Ich beschloss, mutig wie Seeköniginnen nun einmal sind, das Innere der Höhle zu ergründen. Der Aufstieg gestaltete sich wahrhaft schwierig, das königinnenliche Gewand an blattlosen Brombeerranken zerrissen, die zarten königinnenlichen Knie und Hände vom rauen Fels aufgeschürft, erreichte ich dennoch fröhlich pfeifend und gut gelaunt den Eingang der Höhle. Ich bückte mich und kroch auf allen Vieren in den sehr schmalen, sehr niedrigen Eingang. Ab und an wurde es ziemlich eng, aber zum umkehren war kein Platz und so kroch ich wohl oder übel immer weiter, steil nach unten.
Und plötzlichsah ich vor mir ein sanft schimmerndes Leuchten und schon wurde der schmale Tunnel weit und ich konnte stehenden Fußes und mit offenem Mund staunend eine weite unterirdische Halle erblicken. Sie schien hell erleuchtet und ich erstarrte ehrfürchtig ab den Stalagmiten und Stalagtiten und dem ungewöhnlichen Licht, das von den Wänden fluoreszierte und die unterirdische Säulenhalle erleuchtete wie hellstes Sonnenlicht.

Inmitten dieser überwältigenden Pracht erblickte ich die legendären Steinkreise des ebenso legendären Homo Bodenseeensis, dessen Existenz bis heute nie eindeutig bewiesen wurde.










10 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

....heeeeeee Juana, niste jetzt auch noch unter die Höhlenforscher gegangen..??? Wobei - ganz ehrlich ? - diese Steinchenkreise recht neuzeitlich ausschaun, wahrscheinlich ist das auch so.....aber sehr schön gemacht ! Und das alles ist wirklich in einer Höhle zu sehen ?...aber sicher mit einem großen Loch nach oben...oder ? Gut - ich hab es nicht real gesehen und staune, vorallem - daß du so wagemutig bist.......bleibs ruhig, dann können wir noch viele interessante Dinge zu Gesicht bekommen........und bis dahin schick ich spannende Grüße zu dir an deinen See...........

seekoenigin hat gesagt…

N' Abend Rebekka.

Du zweifelst doch nicht etwa an meinen unglaublichen Entdeckungen???
Ne, also ehrlich, das hätte ich nicht von dir gedacht, das Wort einer Königin zu bezweifeln, ist ja allerhand!

Da war kein Loch nach oben! Was dir wie Tageslicht erscheint, das ist in Wirklichkeit der Glanz einer Seekönigin, den ich wie eine Art Heiligenschein mit mir trage und der die Umgebung, sowie die Menschen in meiner Nähe erhellt. *lächel*....spürste meinen Glanz?

Königinnenlich glänzende Abendgrüße ins schöne Vogtland sendet
Juana, die Forscherin zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Helga hat gesagt…

:-) :-) :-)

Nun sitzen wir dir zu Füssen, verehrte Majestät, und lauschen der gar unglaublichen Mär von den Kieselsteinen, die in Zeichen sprechen ...

;-) ;-) ;-)

Ich liebe sagenhafte Geschichten zur Abendstunde!

Zauberhafte Bilder und wiedermal ein "Rätsel", das Keiner lösen wird!

Lieben Gruß von Helga

Rebekka hat gesagt…

....oh...ich bitte untertänigst um Vergebung, königliche Hoheit..!
Also, dann laß ich es mal bei deiner Erklärung.....wobei es ja immer wieder solche Entdeckungen gibt...mal hier - mal da !
Uns ich hoffe, du findest noch viel davon....aber nicht immer solch wagehalsigen Aktionen - bitte !!
Schöne Abendgrüße von mir......

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Helga.

Solange meine Leser noch merken was eine Mär und was die (leider) grausame Realität ist, habe ich nichts dagegen, das man mir zu Füßen sitzt und lauscht. ;-)

Das nächste Mal werde ich ein Beweisstück von meinen unglaublichen Exkursionen mitbringen, um auch noch die letzten Zweifel an meinen Worten auszuräumen.

Sagenhafte Grüße von
Juana, der sagenhaften Entdeckerin :-D

seekoenigin hat gesagt…

Danke Rebekka. :-)

Ich versprech's Dir, ich passt gut auf mich auf.

UND......

natürlich noch besser auf meine Kamera! ;-) ;-) ;-)

Anonym hat gesagt…

Juana in the rabbithole. :-)

Na, zum Glück gehen Dir nicht Fantasie und Humor und Kreativität verloren. Das tröstet mich. Die Zeiten sind seltsam genug.....

Ein toller Platz. Und jeder mag sagen, was er will,- für mich sieht's irgendwie ECHT so aus, als ob es in einer unterirdischen Halle wäre.

Hans....oder Horst...

Na, Du weißt wer. ;-)

seekoenigin hat gesagt…

In einen Hasenbau passe ich nicht, nicht einmal mit seeehr viel Fantasie. *schmunzel*

Auch wenn die Welt ein Jammertal ist, ich lasse mir meinen Humor nicht, zumindest nicht heute und auch nicht morge, verderben.

Arrivederci Hans-Horst

Anonym hat gesagt…

Hallo Juana,

eindeutig ein Ufolandeplatz...

Muss mal den Erich kontaktieren, der sieht das bestimmt auch so.
Vielleicht hat der frühe Bodenseemensch schon Kontakt zu Ausserirdischen?

Grüßle

Detlef

seekoenigin hat gesagt…

Wer weiß es auch immer?

Ich tippe eher auf die Unterirdischen, schließlich leben wir in einer http://youtu.be/g3ila-mbITI

Mit Gruß
Juana