Dienstag, 16. Oktober 2012

Es liegt Schnee auf den Bergen überm See



Nach der kältesten Nacht in diesem lausigen Oktober, wir hatten +/- 2° war der Gang zu meinem Klohäuschen heute früh überhaupt kein Vergnügen. Dieser Dienstag, wie auch schon der letzte Sonntag hielt nicht den Sonnenschein ein, den die Wettervorhersage versprach.
Vom Frost auf dem Säntis, meinem Hausberg, hatte ich wohl gelesen und Bilder gesehen, aber der Säntis ist so weit weg ..... .

Ich wollte den Tag eigentlich an der Sonne verbringen, aber als ich gemerkt hatte, daß der Himmel zumacht bin ich wieder in Wald, anstatt am Seeufer entlang um Sonne zu tanken.
Mehr als 10° erreichte die Tagestemperatur nicht, aber die wenigen Sonnenstrahlen die ich erhaschen konnte waren wirklich richtig warm und sehr erbaulich!
Wieder ein Beweis für die Unnatürlichkeit dieses Wetters! Windgeschützt hätte ich bei mehr als einem Wolkenloch im Shirt flacken können!

Auf dem Nachhauseweg, wir haben nämlich beginnenden Südföhn, wurde ich mit einer grandiosen Fernsicht belohnt und mir wurde gewahr, daß tatsächlich auf den Bergen überm See Schnee liegt. Das überwältigende Panorama wurde nur unwesentlich^^ von den gewohnten, wie üblich schmierigen, leicht rötlichen, und uns das Sonnenlicht stehlenden Kunstwolken getrübt.

Ach menno, mir scheint es wird immer schlimmer mit der Verschleierung des Sonnenlichts und ich kann nicht begreifen, warum dies niemand bemerken will! Nein, ich muß mich verbessern, mir scheint es nicht so, sondern ich erkenne es, klar und deutlich! All diese Herrlichkeit wie sie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, wird uns ein ums andere Mal genommen, und wir schauen tatenlos zu!


2 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

Brrrrrr......Juana ! ...was zeigst du für Fotos ?? Von Schnee und Kälte......mich fröstelts beim hinschaun - ich will noch keinen Winter !!! Dennoch ein liebes Hallo zu dir...weiß ich doch dein Ansinnen zu schätzen und bewundere wieder deine schönen Aufnahmen....eigentlich könntest du mit deinem Händchen für deine Dokus gut Geld verdienen....naja, leichter dahingesagt als verwirklicht, gell ?! Hier und heute ist es noch wunderschön sonnig, fast wolkenlos blauer Himmel und ganz schön frisch, es wäre schönes Reisewetter, aber momentan nich drin - schade !
Laß dir dennoch nicht den Blick trüben und drück im rechten Moment den Auslöser deine Kamera.....hofft jemand aus der Ferne, nämlich ich.....

seekoenigin hat gesagt…

*lach*
Die Berge sind ja weit weg und der Winter .... hmmm, kommt drauf an wie die selbsternannten Herren des Wetters die Wolken schieben. Wenn die wollen können die uns morgen einen Blizzard übern See jagen. - Aber das wäre dann schon etwas zu kraß, so auffällig wollen die es nicht haben, das Volk könnte ja sonst womöglich wachwerden.
Letzten Winter haben zu Neujahr die Krokusse ihre Köpfe aus der Erde gestreckt - leider ist nichts mehr so wie es sein sollte.
Auf jeden Fall bekommt man solch ein herrliches Bergpanorama, egal ob mit oder ohne Schnee, nicht jeden Tag zu sehen.

Ich bin da realistisch, ich glaube andere sind besser, in Wort und auch der Photographie, und so sehe ich meine Photographie als ein schönes Hobby an, und für die Berichterstattung über die Verschandelung des Himmels zweckmäßig.

Auch heute war der Himmel nicht wirklich blau, es wurde schon in der Frühe gesprüht ohne Ende. Schade um den schönen Oktobertag, es hätte ein wunderschöner werden können .... . Zum Ende hin machen Sie ihn wieder schön, damit wir dann sagen können, "wir hatten einen goldenen Oktober"! Vergessen sind dann die nächtlichen Temperaturen bis an den Gefrierpunkt und heftigen Regenfälle dieser Tage.

Grüße vom See durch Herbstabend nach dem Vogtland
Juana