Dienstag, 2. Oktober 2012

Zug ins Licht

2 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…


.....oder dahinten gibts ne gute Futterquelle.....ein liebes Hallo zu dir an den See ! Tja, nun siehts gewaltig nach Herbst aus, auch wenn er noch so bunte Kleider trägt....und alle Lebewesen rüsten für die kalte Jahreszeit - ich auch...! Räume meine " Gartenmitbewohner " ins Winterquartier und verpasse den Sträuchern warme " Schuhe "...., daß sie nicht erfrieren...und wenn doch ? naja, dann hatte ich Pech ! Alle Jahre das gleiche Prozedere.....! Morgen zum Tag der Einheit werd ich wohl nicht viel unternehmen - mir ist das " Gewimmel " zuwider....mal sehn, vielleicht finde ich ja auf ein paar Waldwegen Pilze..., in den Wald kann man nicht mehr gehn, die Besitzer holzen ab und nehmen nur das " geldbringende " Festholz mit, das übrige lassen sie der Natur und wundern sich, wenn sich Ungeziefer darin bequem macht....schade !
Also, wünsch ich dir und deinen
" Seebewohnern " noch ein paar schöne sonnige Tage.....bis bald..!

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka.

Die Futterquelle, die war ich, und kaum war das letzte Möckele Brot verfüttert stürmte die Entenschar Richtung Sonne, die durch die Wolkenschicht linste und am Ende der Promenade, den Segelhafen in helles Licht tauchte.

Heute bin ich quer durch den Wald gebiked, es riecht unheimlich erdig und richtig fein nach Pilzen. Scheint eine gute Pilzsaison zu werden. Sie schießen regelrecht aus dem Boden und tragen zum Teil ein Mooskäpplein, scheint sie ließen den satten grünen Moospolstern keine Zeit um ein Stück zur Seite zu rutschen.

Bei mir muß der Herbst noch warten!
Meine Badesaison ist für dieses Jahr noch nicht vorbei, ich war, bis auf einen regnerischen Samstag jeden Tag schwimmen, auch nach meiner heutigen Radtour - denn - alle Wege führen zum königinnenlichen Steg!
Ich hoffe wenigstens noch bis Mitte Oktober in meiner großen blauen Badewanne zu plantschen, dann räum ich meine Altane auf - und dann ist es Herbst. ;-)

Einen schönen Feiertag mit hoffentlich vieeeel Sonnenschein, wünscht die Königin vom See samt seinen gefiederten Bewohnern.