Dienstag, 23. Oktober 2012

Des Nebels Grauen

Die kürzer werdenden Tage sind am See oft sonnenlos und grau, deshalb habe ich mir gestern noch schnell ein paar Sonnenstrahlen für meinen Vorratsschrank konserviert. Wie wenn ich es geahnt hätte, heute kann ich mir schon eine große Dose Juanas Canned Sunlight genehmigen.

3 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....nein, hebe dir nochwas für die wirklich trostlosen und grauen Tage auf, liebe Juana...!
Wobei - heute hätte ich auch etwas wie ne Erleuchtung gebraucht, der Server, wo ich mein " alleinsam....)habe, ist vermutlich hin...jedenfalls alle Anstrengungen, das wieder hinzukriegen schlugen fehl - also, was von meiner Seite aus ginge.....scheint eben wirklich ein Serverproblem zu sein.....und nun versuch ich mich wieder, mein anderes Blog weiterleben zu lassen.....na mal schaun...aber dennoch schau ich immer wieder bei dir rein, lediglich bei Helga gehts auch nicht....heul heul
Einen lieben Gruß hab ich für dich.....

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Rebekka,

ja, ich hab' s schon bemerkt, der olle Server funzt nimmer recht. Ist ja nicht das erste Mal. :-D

Ich glaube trostloser als die letzten zwei Tage kann es nicht mehr werden - nur noch dunkler und noch klammer und noch kälter. Montag war ich noch im See, gestern hab ich mir dann Vernunft zugesprochen, bei allem Abhärtungstraining und dem Willen wieder in 8° kaltes Wasser zu steigen, wie im letzten März. Nein, es geht nur wenn die Sonne scheint. Im neblig, ekligen, künstlich erzeugten Dunst, den man uns fast landes- und europaweit in den Niederungen beschert, ist es ein gesundheitliches Risiko, wenn man nicht zu 100% aufgestellt und fröhlich ist. Sonnig und mit Frohsinn juckt kaltes Wasser nicht, aber so mach ich lieber eine Dose auf!

Meine Altane hab ich heute endgültig abgeräumt. *seufzel*

Und nun freue ich mich auf die Eiszeit die da kommen wird! Meinetwegen 15° Minus, Hauptsache Sonnenschein! Nur bitte nicht dieses feuchte Nebel-, Nieselwetter, welches einem, wie eine eiskalte Hand unters unterste Hemd kriecht, und erschaudern läßt, bis tief ins Innerste!

Sonnenstrahlen in Deinen Abend hinein,
schickt Dir
Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

........oooooooooooooch, du bist ja des Wahnsinns, bei der Temparatur ins Wassssssssser...hu - da schüttelst ja den Hund zammster Hütte.....aber dennoch - Hut ab !!!!!! Toll Juana.....bist ja auch noch jung!
Ja, habs auch irgendwo gelesen, daß der Server nicht funktioniert, und ich Dussel hatte es erst der Telekom unterschieben wollen, da sich einfach die Navigationshilfe der T-online eingeschaltet hatte.....und da ich anfangs das mit dem Server nicht wußte....naja, bin halt ein technisches Embryo....hiihihi.....
Ich war so um 18 Uhr noch unterwegs und muß sagen, die dicke Strickjacke war zuviel, es waren sicher noch so 17/18 Grad, ich hab jedenfalls geschwitzt......aber grade sagte der Wetterbericht " eisige Kälte " an......aber abwarten.
Ich lege sicherheitshalber mal die pelzgefütterte Unterwäsche raus.....
Liebgrüßt
Rebekka