Mittwoch, 10. Oktober 2012

Spinat macht stark

Das Auge ißt mit, und auch unsere Gesundheit dankt uns den Konsum einheimischer Gemüse.

Juanas Variationen von feinem Blattspinat mit knackigen Früchten der Saison:

2 Kommentare:

Rebekka hat gesagt…

...hmmmmmmmm....leeeeecker ! Ich bin ja eine Spinatwachtel äh Spinatfreund, aber am liebsten großblättrig und fast pur, ohne viel Schnick-Schnack, mit Salzkartoffeln und ein wenig Butter.......jeder eben wie er mag, wobei als Kind ich auch nicht so der Freund von Spinat war und meine Großmutter aus den verschiedendsten Blättern diese Speise zubereitete, ich glaube, sie nahm alles was so auf der Wiese stand - heute unmöglich, steht ja meist nur noch Rasen........
Mit einem neidischgrünem Blick auf deine Kreation schick ich dir nen lieben Gruß in dein Reich....

seekoenigin hat gesagt…

Regenwetter macht kreativ! Und Kreativität erhellt mir den regentrüben Urlaub. :-)

Den Spinat gab es schlicht in Butter mit Knoblauch gedünstet und mit Pfeffer, Salz und frisch geriebenem Muskat gewürzt, dazu Kretzerfilet vom Kronprinz frisch gefischt.
Wenigstens das Essen im Urlaub ist wunderbar, und wenn ich nun schon nicht mehr vom Wasser im See naß werd, dann kommt das Naß nun wenigstens von oben.

Einen schönen Tag für Dich.
Juana