Freitag, 30. August 2013

Der Reiher und das Fischerboot

Seine Füße sind alles andere als betonschwer, eher federleicht.

Aus Allerlei Federvieh

Eine Beziehung der besonderen Art.
Zielsicher landet der Reiher vom Brückensockel auf dem täglich vorbeifahrenden, blauen Fischerboot.
"El Fischo" weiß genau wie er ohne naß zu werden satt wird!

4 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....au ja - das ist vielleicht ein tolles Kerlchen, suuuuper ! Hallo liebe Juana.....warst wiedermal zur richtigen Zeit am richtigen Ort - toll ! Ich sags ja immer, wir Menschlein können viel von den Tieren lernen....
Ganz liebe Grüße aus dem Vogtland zu dir......und zu El Fischo...

Helga hat gesagt…

Hallo Königin - deine Bilder gefallen mir immer wieder!

Ich hab heut nochmal meinen großen Zeh ins Wasser gesteckt und hab mich dann auch "getraut" ... :-) ... a bissl frisch kommts mir schon vor ...
drum bin ich lieber in die Felder ...

:-) da tun mir wenigstens nur die Knie weh und ich kann mir das Kreuz nicht verkühlen!

Übern See einen Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Hi Rebekka.

Ja Du, ich dachte echt ich seh nicht recht!
Ich möchte gerne einen fliegenden Reiher in bestechend, klarer Qualität ablichten. Das ist echt schwer, da bin ich irgendwie nie so recht zur richtigen Zeit am abdrücken.
Zwei Reiher waren da, "El Fischo" wie gewohnt auf dem Brückensockel und der andere Graurock mir direkt gegenüber auf einem Pfahl.
Natürlich hatte ich den falschen Reiher im Visier und sah nur noch ungläubig meinen Brückensockelreiher auf dem Bug des Fischerbootes landen. Wie eine Galionsfigur blieb er dort unbeweglich im Fahrtwind stehen.
Ich dachte immer diese Tiere sind extrem scheu.
Gestern sah ich wie ein Angler direkt vor "El Fischo" in der Strömung beim Brückensockel sein Boot geankert hatte, nur einen guten Meter vom Reiher entfernt. Jedes zu kleine Fischlein hat der Angler zu ihm hingeworfen.
Du siehst, den Reihern an meinem See geht es richtig gut. Besonders natürlich "El Fischo" der schon so etwas wie eine kleine Attraktion ist, wie er da tagaus tagein auf dem Sockel des Brückenpfeilers, fast unbeweglich, nach Fischen Ausschau hält.

Sonnige Abendgrüße ins Vogtland sendet

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Gut gemacht Helga!

Das Wasser ist herrlich! Knappe 20°, das finde ich persönlich die angenehmste Temperatur. Erfrischend und trotzdem nicht zu kalt um einige Runden zu schwimmen.
Und dann die sommerlichen Temperaturen den ganzen Nachmittag über, die haben einem gleich wieder schwitzen lassen.
Für die Knie und das Kreuz ist schwimmen doch eigentlich gut - es gibt im Umkreis drei Bodensee-Therme, zwei davon auf Deiner Seeseite. Meersburg und Ü'lingen. Hier in unserer Therme, da kannst Du im kalten Winter durch einen Kanal ins Außenbecken schwimmen, 34° ist das Wasser warm und die Massagedüsen richten so ein malades Kreuz schnell wieder her. Und bei klarer Sicht gibt es den Panoramablick auf den Säntis gratis dazu. *lach*

Die Motive gehn mir scheinbar nie aus. Irgendwas Aufregendes oder Sehenswertes kommt mir immer vor die Linse. Heute war es Engelshaar zwischen den Bäumen, im Licht der tiefstehenden Sonne bunt schillernd.

Zwischen all den häßlichen Streifen hindurch, die unseren, gestern so blauen Himmel, heute wieder so übel verschandelt haben, sende ich Dir einen Gruß über den blauen See.
(wenn der Himmel schon nicht blau ist, wenigstens der See, der ist es und zwar tiefblau)

Juana