Montag, 2. September 2013

Im Spiegel der untergehenden Sonne


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

4 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Guten Morgen Juana - so blau ist heute der Himmel auch über Immenstaad ... du hast ein Händchen fürs Fotografieren - und wohl auch ne gute Kamera ... ich freu mich über jedes neue Foto.

Ich denke, wir bekommen schöne Herbsttage und ........ dazu die Bilder von dir.

Grüßle übern See.

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Helga.

So schön blau war der Himmel gestern gar nicht. Ich habe nur ein kleines blaues Dreieck erwischt, bei meinem Abendbild.
Bilder der gestrigen Abenddämmerung folgen noch.

Ich finde wir haben uns nach dem Ausfall des Frühlings schöne Herbsttage verdient, aber man weiß halt nie was die Manipulatoren so im Schilde führen.
Für meinen Teil rechne ich mit einer langen und vor allem sonnenlosen Zeit, drum tanke ich Sonne wo ich nur kann.
Sollten sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten, ist es natürlich phantastisch, aber ich will nicht vollkommen überrascht und unvorbereitet in die dunklen, kalten Tage gehen.

Genießen wir diese Tage, es wird auch schon ruhiger am See, der Touristenstrom wird spürbar kleiner und bald gehört der See wieder den Einheimischen.
Der Mensch und auch die Natur darf sich erholen.

Hab einen schönen Tag!

Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....eine " Golden Bridge " am See......und im See ! Was die Sonne alles " zaubern " kann....!
Naja, heute und hier könnteste nur alles Grau - in - Grau ablichten...da schau ich mir lieber dein schönes Foto an....und hoffe auf ein paar solch goldene Spätsommertage, wie uns die Wetterpropheten schmackhaft machen wollen.....
Viele Grüße zu dir, liebe Juana...

seekoenigin hat gesagt…

"Golden Bridge", das hört sich gut an! Die "neue" Brücke übern Rhein ist ein häßlicher Betonklotz. Da sieht man einmal wie die Sonne unser Leben erhellt und verschönt. Aus triest und grau wird strahlend schön.

Die Meteorologen sind weiß Gott keine Propheten sondern allesamt verlogen und für meinen Begriff machen sie sich alle mitschuldig am größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Vorne dran der gar nicht ehrenwerte Kachelmann.
Ich habe den Link zu seiner neuesten Lüge schon einmal eingesetzt und tue es hier noch einmal. Bitte einmal den Link in den Browser kopieren und sich die Videobotschaft genau anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=SIJ5m__XUaY
Der Mann lügt das sich die Balken biegen und macht sich nicht einmal die Mühe das recht zu verbergen. Und wenn man nun gesehen wieviele Menschen WELTWEIT auf die Straße gegangen sind - sind das alles Nazis und Verrückte?
Ich wünsche dem scheinheiligen Wetterfrosch daß er nicht mehr ruhig schlafen kann, daß ihm sein Gewissen die Tage und Nächte zur Hölle macht für dies himmelschreiende und dreiste Lügerei.
Ich könnte jedenfalls nicht mehr ruhig schlafen wenn ich meine Mitmenschen derart belügen würde.

Ein Stück von dem blauen und momentan wirklich wolkenlosen Spätsommerhimmel schenk ich Dir gern mit meinen Bildern und hoffe daß sich die grauen Wolken überm Vogtland bald verziehen.

Einen sonnigen Gruß send ich gen Osten und wünsche, trotz dem Grau, einen wunderbaren Tag.

Juana