Samstag, 31. Mai 2014

Der gemeine Galgenvogel gegen den König der Lüfte

Kein photographisches Meisterwerk, aber dennoch ein beeindruckender Schnappschuß.

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Die Krähen werden immer dreister. Ich beobachte oft wie sie die, um ein Vieles größeren Raubvögel bedrängen und versuchen ihnen die Beute abzujagen. Manchmal attackieren sie ihr Opfer sogar zu zweit und zu dritt und vollführen dabei ein Heidenspektakel.
Dieser Rotmilan hat sich allerdings von dem bösartigen schwarzen Aasfresser nicht irritieren lassen, ist den Attacken geschickt und gekonnt ausgewichen und letztlich als Sieger aus dem aggressiven Zweikampf herausgegangen, und mit seiner Beute lautlos entschwunden. Meist gehen allerdings die immer mehr werdenden Krähen als Sieger hervor, deshalb werden sie auch immer dreister. Letztens habe ich beobachtet wie eine häßliche Krähe ein brütendes, wehrloses Bläßhuhn solange attackiert und malträtiert hat, bis es geschlagen das Nest verlassen hat und die Krähe die Eier holen konnte.
Meine Sympathie hat diese, mittlerweile überhandnehmende, schwarze Kreatur nicht, auch wenn es die Vögel mit der höchsten Intelligenz sind.

Keine Kommentare: