Freitag, 23. Mai 2014

Willkommen auf Altanien


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Neben den Monatserdbeeren wird wohl als erstes der Pflücksalat zu ernten sein. Die glatte Petersilie und der Schnittlauch vom letzten Jahr verfeinern meine Küche schon seit einigen Wochen, dazu Rukola, feine Mangoldblätter, Blut- und Sauerampfer, Winterzwiebeln, Knoblauch- und Zwiebelgras, Brunnenkresse. Kräutern wie Thymian, Majoran, Rosmarin hat der laue Winter wunderbar bekommen und es wuchert herrlich duftend ringsum. Mit dem Pflücksalat wird die Salatpalette auf meinem Teller um ein Vieles bereichert. Was freue ich mich,wenn dann eigene Tomaten, Gurken und Paprika hinzukommen. Auch das ganz gemeine Basilikum, welches ich schon Mitte April auf der Fensterbank angezogen habe, fängt nun endlich an zu gedeihen. - Geduld ist die Mutter der Gärtnerin! ;-)

Keine Kommentare: