Samstag, 17. Mai 2014

Ein beeindruckendes Schauspiel


Aus Beeindruckende Szenerie - Ostwind-Wolken-Wetter

Der Wonnemonat Mai macht auch in diesem Jahr seinem Namen keine Ehre. Es ist bisher viel zu kalt, vor allem die Nächte, und es ist erstaunlich wie die Wettermedien die Eisheiligen dazu mißbrauchen, die stattfindende Wettermanipulation zu vertuschen, und das gutgläubige Volk für dumm zu verkaufen. Mittlerweile beginnen diese schon Ende April und dauern den ganzen Mai über an, um dann nahtlos in die Schafskälte im Juni überzugehen.

Aus Beeindruckende Szenerie - Ostwind-Wolken-Wetter

Regen, Sturm und Hagel folgt auf Regen, Sturm und Hagel, folgt auf Regen Sturm und Hagel ...
Der See war Ende April mit über 13° schon fast badetauglich, nun, zum Start der Badesaison 2014 hat er nach krasser Abkühlung auf 7-8° wieder 10°- viel zu kalt für diese Jahreszeit also.

Aus Beeindruckende Szenerie - Ostwind-Wolken-Wetter

Mal so nebenbei erwähnt:
Ja, ja, so ist es halt, wenn der Winter meint er müsse Frühling sein.
Und daß dies alles gemacht wird, das glaubt mir ja kein Schwein. *seufz*


Aus Beeindruckende Szenerie - Ostwind-Wolken-Wetter

Gestern bin ich einmal! nicht naß geworden und habe mich gegen den, die letzten Tage ständig wehenden, mehr oder weniger stürmischen Wind gekämpft - der geneigte Leser kennt mein Ziel wahrscheinlich schon .... *lach* ... und die Lumix war auch mit dabei. So haben wir die Ostwind-Wetter-Wolken beeindruckend in Szene gesetzt und ich konnte sogar einmal wieder, ohne klamme Finger zubekommen, den Auslöser drücken.

Keine Kommentare: