Sonntag, 18. Mai 2014

Wolken ...


Aus Panoramabilder

.... hatten wir in diesem Mai genug - zumeist sogar in dickeren Schichten. Nun darf' s auch mal ein bißchen sonniger werden. Ich habe die Nase voll vom blaue Wolkenlöcher suchen! Ob ich allerdings jetzt schon, nach fast drei Wochen andauernden "Eisheiligen", 27° bis 29°, wie für Mitte nächster Woche vorausgesagt, vertragen mag, das ist die Frage. Was werden wir dann erst im Hochsommer für unnatürlich hohe Temperaturen bekommen? Man darf gar nicht daran denken - aber man darf auch nicht vergessen: Ihr alle, die ihr die Wettermanipulation ohne Aufschrei geschehen läßt, gebt mit eurem Schweigen eure stille Zustimmung zum größten Verbrechen an der Menschheit!

Mit Wehmut denke ich an die Vergangenheit, als der Lauf der vier Jahreszeiten seinen ganz normalen Rhythmus hatte. Der Frühling war der Übergang vom Winter zum Sommer, heute gibt es eigentlich gar keine vier Jahreszeiten mehr. Im letzten November und im diesem März hatte es 20° und mehr, und im Mai wird geheizt als wäre der Winter noch nicht vorbei.

Keine Kommentare: