Dienstag, 13. Mai 2014

Hach! 'S ist alles so schön bunt hier ...^^


Aus Halo-Tagebuch (Start am 6. Mai 2014)
Montag, ‎12. ‎Mai ‎2014, ‏‎15:01:22

Durch die mutwilligen Aerosolausbringungen, im Volksmund auch Chemtrails genannt, werden eine große Anzahl giftiger Substanzen in die Atmosphäre ausgebracht. Die metallischen Bestandteile, zum Beispiel Aluminiumpartikelchen, sind nicht unerheblich und so kann man verstärkt Lichtbrechungseffekte, einen Lichthof um die Sonne, den sogenannten Halo-Effekt oder Sun Dog, beobachten. Da dies immer öfter der Fall ist, besonders wenn massive Aerosolausbringungen geflogen werden, habe ich mir vorgenommen, jeden beobachteten Sun Dog hier einzustellen.

Nachdem ich sämtliche alten Photoalben, aus meiner Kindheit und Jugend, auch die meines Kronprinzen, Urlaubsbilder der späten 80 er und frühen 90 er Jahre durchforstet habe, kann ich behaupten, daß es Halos früher nicht in dieser Häufigkeit gab. Ich will nicht sagen, daß es diese Erscheinung früher nicht gab, denn wo Licht ist, gibt es auch Reflektionen, nur kann ich mich nicht erinnern vor dem Beginn der Aerosolausbringungen, im letzten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts, jemals solch ein Phänomen beobachtet zu haben.

In meinem Album
Juanas Himmelsbeobachtungen
habe ich schon in der Vergangenheit, einige gesichtete Halos, regenbogenfarbene Nebensonnen und andere Beobachtungen, den Himmel betreffend, eingestellt.

Keine Kommentare: