Samstag, 18. Mai 2013

Ein höchst interessantes Zufallsprodukt

Da ich ab und an Probleme mit dem Weißabgleich meiner Kamera habe, verbessere ich hin und wieder mit der „Autokorrekturfunktion“ in meinem Bildbearbeitungsprogramm die Qualität der Photos. Bei vielen Pics führt diese Autokorrekturfunktion zu besseren Bildern mit höherem Kontrast; nur in ganz seltenen Fällen ist diese Funktion zur Bildoptimierung nicht geeignet.

Aus Juanas

Bei diesem Photo war die „Autokorrektur“ wohl nicht zur Verbesserung geeignet, aber ich finde das Ergebnis phantastisch! Ich frage mich was diese eigenartige gelbe Tönung des Horizonts und die schwarzen Partikel der Atmosphäre darüber hervorgerufen hat. Es hat schon etwas Realistisches, wenn auch irgendwie Futuristisches an sich. Vielleicht bringt die Autokorrekturfunktion, in diesem Falle, Dinge ans Licht welche wir mit bloßem Auge nicht sehen können.

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...wowwwwwww....Juana auf einem fremden Planeten...?! Eine äußerst interessante Aufnahme. Leider bin ich in solchen Dingen oft " das technisches Embryo ", aber der " Kommissar Zufall " hatte mir auch schon solche oder ähnliche kleinen Wunderwerke gezaubert....
Dann schau mal, was dein Zauberkasten noch so alles kann...
Einen schönen Samstag für dich...

seekoenigin hat gesagt…

Nein Rebekka, nicht auf einem fremden Planeten!
Für fremde Planeten und Sciene Fiction habe ich nichts übrig.

Den festen Boden der guten "Mutter Erde" unter den Füßen, den Blick in den Himmel gerichtet und das Ausmaß der Atemluftvergiftung und der Himmelsverschandelung, der nicht allzu fernen Zukunft sehend - dies assoziiere ich mit diesem Bild.

Es grüßt von meinem "Grün" nach Deinem "Grün"