Donnerstag, 30. Mai 2013

Feiertagsoptimismus ;-)


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages
Even the darkest night will end and the sun will rise.
Victor Hugo

2 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....ich bins mal wieder, liebe Juana.....nicht daß du denkst, ich lese nicht bei dir ! Doch manchmal fehlt einem der Text, will auch nicht immer das Gleiche schreiben..., wobei ich doch immerwieder deine Fotografien mit Freude ansehe und nicht oft genug sagen kann, daß du ein besonderes Händchen und ganz besonders den Blick für deine Umwelt hast - ob nun mit Streifen am Himmel oder ohne.....immer wieder ! So, genug der Lobesworte.....ich hoffe ja nicht, daß der viele Regen den See zum Überlaufen bringt oder wirklich ein " Berg " drauf entsteht.....oh manno.....wozu hab ich denn das viele Wasser in meinen Pool gelassen, wenn ich eh nicht reinkann....wegen der Kälte...brrrrrrrrrr....! Das Wetter bringt auch die kleinen Piepmätze in Schwulitäten - es fliegt nix rum...keine Käfer, Schmetterlinge und sonstige...die Jungen haben Hunger ! Ich füttere wieder meine Haferflocken mit etwas Rapsoel vermischt, das nehmen sie sehr gerne an - sie picken zwei-dreimal für sich und machen dann den Schnabel voll und fliegen weg - die Jungen füttern...! Ich weiß nicht, ob ichs richtig mache, aber mir tun sie leid...!
So, liebe Juana....ich laß dir mal liebe Grüße da und mach mich mal vom Hocker.....winke winke

seekoenigin hat gesagt…

Hallo Rebekka.

'S ist schon recht, mir geht es doch auch nicht anders. Auch ich habe das herrlich rote Kleid bewundert - genau meine Lieblingsfarbe - und es stand Dir so richtig toll. Ne flotte Großmutter hat dein Enkel! Aber ich bin so eher der Typ "stiller" Leser. In natura bin ich auch nicht unbedingt ein Mensch großer Worte.
Auf meine, oft nicht so erfreulichen Himmelsdokumentationen, erwarte ich auch keine Kommentare, es genügt mir wenn meine Bilder zum nachdenken und vielleicht zum selbst beobachten anregen.

Ich denke nicht, daß es verkehrt ist den Vögeln zu zufüttern. Es ist eine Extremsituation und die erfordert Reaktion. Hier im Süden landen vollkommen entkräftete Mauersegler und fallen reihenweise dem Verkehr zum Opfer, weil sie die tieffliegenden Eintagsfliegen und - man glaubt es kaum - Schnaken jagen. Auf dem Reichenauer Inseldamm, der ja vom Ried umgeben ist, wurde daher ein Tempolimit von 30 km/h erlassen. Bei meinem Ausflug auf die Reichenau, anfangs der Woche habe ich mich über unzählige tote Mauersegler, welche in regelmäßigen Abständen rings um ein Wohnhaus lagen, gewundert. Nun ist mir klar, daß da eine Katze aufgrund des Insektenmangels leichte Beute hatte - welch ein Massaker!

Der Regen war nicht so ausdauernd wie er prognostiziert wurde, es gab keinen Dauer- oder Starkregen, es gab streckenweise vielmehr sehr sonnige Abschnitte - die Meteorologen haben mal wieder gelogen!
Und in der Sonne ist es warm!

FRÜHLINGSWARM!

Nur die ständigen Aerosolausbringungen verhindern einen dauerhaften Frühling und wir nehmen' s hin - bis auf wenige wache, naturverbundene Menschen.

In Nordeuropa hat es 30°, in Namibia wo eigentlich Winter ist, hat es mit Westwind über 40°.
Die Wolken werden geschoben und wir sollten den Manipulatoren, sofort und unverzüglich das Werkzeug aus der Hand nehmen.

Ich fordere erneut:
Stoppt die Aerosolausbringungen an unserem Himmel!
Sofort und endgültig!
Den Verursachern dieses Verbrechens an der Menschheit und der Natur gehört das Handwerk gelegt!

Du kannst - wie alle anderen Leser auch - wenn es Dich interessiert nach den Georgia Guidestones googeln, dann kannst Du Dir selbst eine Meinung bilden, denn dort steht das Programm in Stein gemeiselt.

Reißen wir die Steine nieder!

Feiertagsgrüße vom sonnigen, aber viel zu kalten See.

Juana