Freitag, 10. Mai 2013

Maimorgenstimmung ....

.... alles andere als sonnig und wonnig, aber trotz neblig regnerischer Stimmung irgendwie doch reizvoll - Moderne neben Resten der mittelalterlichen Stadtmauer.

Aus Augenblick - Juanas Bild des Tages

8 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....he, Juana, wohnst du hier ?
Da hättest du ja reizvolle Aussichten......! Habs ja schon mal gesagt, ich liebe solche älteren Bauten..., wobei ich der Moderne nicht abgeneigt bin. Aber beides im Kontrast hat eben was.....
Liebe Grüße aus meinem uralten Gemäuer von mir.....
Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Nein Rebekka, hier wohne ich nicht. Ich treib mich nur gern frühmorgens im Schdädtle rum. Da ist es noch genießbar. Gegen acht Uhr dreißig in der Früh nahm der Anfang des Verkehrskollapses, am heutigen Brückentag seinen Lauf. Wenn man den Reiz dieser Metropole (*lol*)am See ungestört und in Ruhe genießen will muß man derzeit, und den Rest der Saison, sehr früh aufstehen.

In der Hoffnung auf ein Wetter welches dem Wonnemonat Mai endlich, und nicht nur stundenweise alle Ehre macht, verbleibe ich mit sonnigem Gemüt und einem Gruß in den Abend hinein

Juana

Ach ja! Eh ich' s vergess' ! Meine Zitronengurke muß ich wohl nach den starken Regenfällen des heutigen Tages vorerst einmal nicht mehr wässern ... ;-)

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....aaaaaaaaach, du bist ne Liebe - hast nicht vergessen mir zu sagen, was das für eine Frucht war, danke ! Also, ich hatte bis dato noch nie was von Zitronengurken gehört, die wachsen bestimmt nur am Bodensee
*schmunzelschmunzel * Ich muß da mal googlen....
Jaja, diese beliebten Brückentage, früher selbst gerne in Anspruch genommen, machen den
" Normalos " ganz schön zu schaffen, z.Bspl. bei uns im " Globus " darf man an solchen Tagen gar nicht einkaufen, da ist halb Frankenland hier - die haben sowas nicht ! Und das was ich so brauche, kaufe ich in der letzten Stunde abends ein....eben nach
" Rentnermanier ", wie man so schön sagt....
Uns nun wünsch ich dir schnell noch ein zauberhaftes Wochenende......

seekoenigin hat gesagt…

Claro! Ich bin immer lieb! *fingerhintermrückenkreuzundganzliebguck*
Die Zitronengurke kommt übrigens aus Australien und wächst so wie es aussieht auch am Bodensee. Näheres kannst Du unter dieser hübschen Website erfahren: http://hollergarten.de/flora_pages/australische_zitronengurke.html

Die Jugend, stellvertretend durch die Seekönigin, kauft hier in aller Frühe ein - da ist die Ware noch frisch und die Auswahl reichlich!

Ich denke irgendwann haben die Leut - egal ob Schweizer oder Franken - Ihr Geld ausgegeben, dann gibt es saure Gurkenzeit.

Auch Dir ein schönes und hoffentlich nicht zu regenreiches Wochenende.

Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....ach liebe Juana, nimm nur deine Finger wieder vom Rücken weg.....*schmunzel*....Wollte dir nur sagen, ich hab mich betreffs dieser ominösen Früchte schlau gemacht und .......nächstes Jahr wachsen die bei mir !!!Weiß schon, wo ich die Samen herbekomme..!
Regenreiches Wetter gabs heut nicht, naja, mal schaun wie`s morgen ist !
Morgen ist ja wieder der große Run auf die ganz speziellen " Blumenläden " wie ...AGIP, ARAL usw....Hmm, ich bin ja nicht ganz so für diese " Eintagsfliegen " pro Jahr, mach aber auch mit, indem ich meiner Schwiegermutter ein Pflänzchen für ihren Balkon bringe - weil sie es so mag ! Naja, sie ist ja immerhin auch schon 91 Jahr....
Also lassen wir uns überraschen, was so passiert....hab einen schönen Sonntag !

seekoenigin hat gesagt…

Du weißt schon woher Du die Samen bekommst? Alle Achtung - wohl von der schnellen Truppe! *lach*
Ich bin jetzt erst mal gespannt wie die Zitronengurke schmeckt, derzeit kümmert die Pflanze ein bißchen und hat keine weiteren Früchte bekommen, schätze es ist nachts einfach zu kalt und tagsüber zu wenig sonnig.

Mein Kronprinz ist gnädigst vom "Muttertags-Galama" befreit. Hie und da den Müll runterbringen ist mir Dank genug. Die Königin Mutter ist da weniger gnädig, und ohne kleine Aufmerksamkeit für Ihre mütterliche Leistung wäre sie wohl die nächten 10 Jahre eingeschnappt. *grins* Also ist mein Sträußchen an diesem Tag reine Taktik. ;-)

Grüße aus Alaska
Juana


...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

.....ach du libbbbber Gott - wo biste denn jetzt gelandet, Juana..! Sicher den " frischen " Temperaturen geschuldet...brrrrrrrr !
Ja, die Gurken mögens nicht so kalt und naß, zumindest nicht im Zusammenhang...Jaja, manchmal bin ich auch von der schnellen Truppe, und wenn ich mich erstmal wo reingebissen habe, es muß wohl an meinem Sternzeichen liegen - Löwe !!!
Übrigens waren meine beiden " Mädels " heute auch zu Besuch, mit einer Pflanze für den Garten und einem Gutschein für nen " flotten Fuß " .....ein anschließender laaaaaaanger Schwatz bei einer Tasse Kaffee - war recht nett ! Wobei ich ihnen nicht böse gewesen wäre ohne die Präsente.......ich freu mich einfach über die Zeit, die ich mit ihnen verbringen kann.....keiner weiß, wielange....
ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn...

seekoenigin hat gesagt…

Ja Rebekka, bei den tiefen Temperaturen, wir hatten gestern meist nur um die acht Grad, welche die Wettermanipulatoren uns da derzeit hin basteln mutet die gefühlte Temperatur an als ob man in Alaska weilt. Ist Dir schon aufgefallen daß auch unser "Wonnemonat" der Mai, sehr, sehr sonnenlos ist? Ein paar Stunden die Woche, mehr gönnt man uns nicht. Insgesamt besehen ist das laufende Jahr das sonnenloseste an das ich mich erinnern kann. Im Januar und im Februar wurde das in den Medien noch erwähnt - nun ist es keine Notiz mehr wert. Hat man sich etwa schon daran gewöhnt? Hat es so etwas nicht schon anno soundso gegeben? War das nicht schon immer so?

Ja ... keiner weiß wie lange das noch geht!
Außer wir stehen auf und fordern unser Recht auf lebenspendendes Sonnenlicht ein!
Stoppt die Aerosolausbringungen, stoppt die weltweiten Wettermanipulationen!