Dienstag, 21. Mai 2013

"Hope dies last!" oder "Welcome to Alaska!"

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude - so rein und ungetrübt! Hoffen wir mal, daß es nicht nur bei der Vorfreude auf den Sommer 2013 bleiben wird!

Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, so war es auch mit der ewigen Vorfreude auf den Frühling - inzwischen habe ich die Hoffnung auf wenigstens ein paar letzte, wunderbar warme und sonnige Frühlingstage beerdigt. Eigentlich muß man momentan froh sein, wenns Ländle an Unwettern vorbeischrammt, wenn man so die aktuelle Liste der weltweiten Katastrophen und Wetterkapriolen revuepassieren läßt. Und die Nachtspeicheröfen werd ich gleich anwerfen, denn 15,6° Raumtemperatur macht es so schwer an einen baldigen warmen Sommer, Sonne und schwimmen im See zu glauben. Wir schreiben den 21. Mai und es soll am kommenden Wochenende bis zu 3° Nachttemperatur am See geben - gefühlt wahrscheinlich wie 3° minus - und es ist ehrlich gesagt, verdammt noch einmal viel zu kalt für einen Mai der ins letzte Drittel geht! Ja wo bleibt denn jetzt die Klimaerwärmung, von der uns ständig von den Medien gepredigt wird? Die Eisheiligen sind jedenfalls für dieses neuerliche wettertechnische Desaster, nicht zuständig!



9 Kommentare:

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....tja, was ist da noch zu sagen ? leider - oder Gottseidank macht die Natur was sie will und......kann ! Hier, im sonst so kalten Vogtland wars zum Pfingsfest doch recht sonnig und warm, was man früh am Morgen jeweils noch nicht abschätzen konnte....aber im Laufe des Vormittags kam die " Einsicht " und unser alljährliches Schloßfest war gerettet. Und nun die schlechten Aussichten fürs Wochenende, grad jetzt...wo wir eine schöne Hochzeit feiern wollen....! Hoffentlich " gefriert " der Brautschleier nicht....brrrrrrrr...
Also, machen wir uns mal sonnige Gedanken - vielleicht hilfts ja ! Liebe Grüße an den Eissee....

seekoenigin hat gesagt…

Merde!
Da gäbe es noch eine Menge zu sagen!
Die Natur macht leider nicht was sie will!
Sie könnte so viel mehr - und das weißt Du, neben allen anderen ganz genau - wenn Sie nicht manipuliert werden würde. Warum dreht Ihr euch alle im Kreis und versucht euch selbst in die Tasche zu lügen? Unser Wetter wird manipuliert, da gibt es kein deuteln und kein beschönigen! Verdammt noch mal, vielleicht sollte der Brautschleier zum Brett gefriern! Und dazu noch der linke Zeh, im rechten Schuh der Braut erfrieren.
So langsam hab ich dieses Ignorantentum sowas von satt. Ehrlich!
Sorry! Sonnige Gedanken sind zwar nett, aber sie retten die Welt nicht - beziehungsweise schützen sie - vor der Wahrheit nicht.

Der See hat noch um die 12°, wärmer als die Luft auf jeden Fall!

Ich möchte kein Eisbär sein! Ich glaub ich zieh bald woanders hin!
Wobei ich mittlerweile glaube daß es keinen Platz auf dieser Welt mehr gibt, wo das Klima nicht komplett verrückt spielt.

Viel Spaß beim Hochzeitstanz wünscht

Juana

... und dem Brautpaar eine hoffentlich sonnige und sorgenfreie Zukunft.

Unknown hat gesagt…

... Gruß vom anderen Ende des Sees - ich bin noch immer guter Hoffnung, dass der See-Sommer bald kommt .... noch bläst hier der Wind kälter als auf der Heide. Netten Gruß wiedermal ... und "rüberwink" .... Helga

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

....nun, liebe Juana - ich teile ja deine Bedenken und Gedanken auch ( deshalb schrieb ich auch ......und kann !! ) Ich glaube auch, daß es nirgends auf unserer Erde ein Fleckchen gibt, was nicht unter, welchen auch immer , Einflüssen von außen leidet, und das sind nicht nur die Aerosolausbringungen, da sind so viele Mosaiksteinchen, welche im Zusammenhang mit allem Leben auf unserem Planeten auf ihn einwirken ! Es wäre die Gesamtheit zum Umdenken gezwungen, wenn die langsame, und dennoch so rasend schnell vorangehende Zerstörung gestoppt werden soll....und da seh ich eher " kein Land "...leider !Etwas kann man allerdings im eigenen Umfeld tun, zumindest etwas achtsamer den Blick darauf...!
Deine lieben Wünsche herzlichst entgegengenommen.....

seekoenigin hat gesagt…

"Guten Moooorgen!" gegen den Wind übern See ruf!

Ja natürlich, die Hoffnung habe ich auch noch. Aber ich fürchte auch hier werden wir enttäuscht werden, da möchte ich mir nichts vormachen, hat ja keinen Sinn und am Ende ist die Enttäuschung groß. Nicht daß es keinen Sommer geben wird, aber der wird dann so plötzlich kommen und unerträglich heiß werden, daß die Menschheit über die Hitze und die unerträglich schwüle Luft klagen wird. Wäre ja nicht der erste Sommer wo das so ist.
Ich weiß nicht genau warum die meisten Menschen vergessen haben, wie unser Wetter durch das Jahr vor 20 - 25 Jahren war. Es gab einen Frühling, es gab einen Sommer, es gab Herbst und Winter - es gab hin und wieder Extreme, wie auch schon vor 50 und vor 100 Jahren. Heute, in Zeiten übelster Wettermanipulation sind die Jahreszeiten verwaschen und das ganze jetzt fast fünf Monate alte Jahr, wie auch die Jahre zuvor, löst ein Extrem das adere ab. In diesem Jahr ist es allerdings sehr extrem und sicher ist auch noch eine Steigerung möglich, fürchte ich. Zuviel Fluor, zuviel Aluminium, zuviel Aspartam und andere Gifte machen uns vergeßlich und bringen immer mehr Menschen, auch jungen, Alzheimer und Parkinson.

Es geschieht, wenn man einmal ehrlich zu sich selbst ist, nichts mehr zu unserem Wohle! Wir werden belogen, betrogen, dem kleinen Mann geht es zunehmend schlechter, und trotzdem glauben wir alles was uns von unseren Politikern - diesen Verbrechern vorgelogen wird! Wir werden für kleinste Vergehen bestraft - die wahren Verbrecher jedoch werden mit noch mehr Privilegien belohnt.
Aber - es geht wohl den meisten von uns noch zu gut - die Betonung liegt auf noch! Wenn uns das Wasser dann schon leicht bis übern Hals steht, dann ist die Erkenntnis der Wahrheit leider zu spät!

Gäbe es die Möglichkeit einer Insel, dann wäre ich schon lange dort ...

So hoffe ich Du hast Dich in deinem neuen Domizil schon gut eingelebt und hüpfst heute und die nächsten Tage fröhlich pfeifend durch Kälte und Regen.

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Auch Dir einen guten Morgen!

Ja Rebekka, da hast Du recht, die Gesamtheit der Menschen ist gefordert, aber die meisten Menschen haben wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt, daß da was oberfaul ist im Staate Dänemark, sie lassen sich von den verlogenen Politikern und den noch verlogeneren Medien weiß machen, daß alles normal ist und alles gut ist - daß alles nur zu unserem Wohl ist!

Viele ahnen vielleicht, aber die Wahrheit ist zu monströs, also schaut man weg. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Es wird schon nicht mich treffen, sondern den Nachbarn.
Ich fürchte diese Taktik wird nicht aufgehn.

Man könnte aber echt ausflippen, denn man selbst ist der Dummheit und der Ignoranz der Mitmenschen ausgeliefert, man muß mehr oder weniger ohnmächtig mit ansehen wie unsere Welt den Bach runtergeht und die Lebensqualität immer minder wird.

Mehr oder weniger fröhlich durch den Regen winkt
Juana

Helga hat gesagt…

... nicht-grad-fröhlich-lach!!! Ich glaub KEINEM Politiker!!! :-) ... ich HÖRE ihnen GAR NICHT zu! :-) Aber ich lese aufmerksam die Worte der Königin vom See ... ein Hallo zurückrufe ... Helga

Helga hat gesagt…

... ach ja!

:-) Danke, Majestät! Ich hab mich schon recht gut "etabliert" in deinem Reich!

... :-) und ich hüpfe hier genau so viel rum, wie auf der Heide ... und auch hier ganz egal: ob Sonnenschein oder Regen.

seekoenigin hat gesagt…

Das freut mich zu lesen, hast Dir ja auch eine schöne Ecke ausgesucht, Helga.

Ich bin heute auch schon gehüpft oder besser gesagt geflitzt! Beim ausmisten ist mir letztens ein alter tarnfarbengrüner Regenmantel in die Hände gefallen. Mein Kronprinz hatte den mal erstanden um bei Regen zu angeln, aber der Kerl ist zu eitel für das herrliche Mäntelchen und so ist es jetzt meines! Er geht mir bis zu den Waden und so kann ich tun und lassen, was bei Regen Laune macht. Ich flitze dann am liebsten in rasantem Karacho über die menschenleeren Uferwege und gradewegs durch die größten und tiefsten Pfützen, dabei strecke die Beine weit in die Höh! Hei wie das schön spritzt - da entfleucht mir dann. hin und wieder, ein lauter Juchtser reinster Freude und vor allem erfreuen mich die lächelnden Blicke der wenigen Passanten, die mich bei meinem kindischen Spaß ertappen.

Und zu den Politikern meinen Senf...
Das ist gut so, das sollten wir eigentlich alle machen. Und trotz hohler und verlogener Versprechen geht ein jeder Bürger brav seiner Bürgerpflicht nach und hofft durch Wahlen auf Besserung der Misere - und die sind doch genauso manipuliert wie unser Wetter. Traurig, traurig - auch hier scheint das Gedächtnis zu versagen, denn es wurde noch nie etwas besser, im Gegenteil, denn zum Wohle des Volkes tut KEINER, egal ob rot, schwarz, grün oder gelb etwas, nur zum Wohle für die eigene, schon über und über prall gefüllte Tasche. Das werden auch die sogenannten Protestparteien nicht richten, denn haben die erst Mal Geld und Macht gerochen, dann werden sie genauso verlogene Drecksäcke werden wie all die anderen auch. Bestes Beispiel dafür ist der ehemalige Abgeordnete mit den Turnschuhen ...

Machen wir das beste aus dem Regenwetter und fangen wir an zu protestieren - hier und heute im kleinen und vielleicht morgen im großen Stil, wenn mehr Menschen endlich aufwachen werden.
Auch hier denke ich "Hope dies last!", auch wenn ich nicht so recht an das Erwachen einer wachsenden Menge glaube.
Aber wer weiß es auch immer?