Montag, 23. September 2013

Endlich Altweibersommer!

Genauso wie ich es morgens Helga im letzten Kommentar beschrieben habe war der Tag.
Es hat mich dann heute gejuckt mir einmal von der anderen Seeseite aus die Gegend zu betrachten und ich setzte spontan mit der Autofähre nach Meersburg über.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Der Himmel war tatsächlich fast streifenfrei, der Himmel am Horizont wie ich geschrieben hatte, leicht verfärbt.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Die Temperaturen waren heute richtig warm - wir haben Altweibersommer! Keine Aerosolausbringungen, keine Verschleierung des Himmels und schon kehrt ein Hauch von Sommergefühl zurück.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Bis Immenstaad bin ich nicht gekommen, eine unüberwindbare Radsperre hat mir auf dem Wanderweg, kurz davor, das Weiterkommen verleidet und so bin ich umgekehrt - heiß wurde es mir bis ich wieder an der Fähre Richtung Konstanz war und ich freute mich auf ein Bad an meinem Steg.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Und wie ich es in der Früh Helga prophezeit hatte, wurde am späten Nachmittag wieder fleißig am unnatürlichen Wetter gebastelt.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Ich kenne den Himmel über meinem See inzwischen gut genug. Tägliche und intensive Beobachtungen sind etwas anderes, als die innert ein paar Ferientagen, in denen man mit den Eindrücken einer wunderbaren Landschaft völlig ausgelastet ist.

Aus Fast streifenfrei und schon ist das Wetter septemberlich warm!

Aus

5 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Liebe Majestät!

Wie gerne hätte ich den Teppich ausgelegt, um Euch in Immenstaad willkommen zu heißen! ( :-) ich hab ein rotes Laken, ganz flauschig und weich) ........

Jetzt sitz ich im klaren Sternenlicht und die abendlichen "Schleierwolken" Richtung Konstanz sind nicht mehr zu sehen ...

Ich hatte heute Mittag nur blauen Himmel über mir, als ich durch Dörfer und Weiler mit meinem Tristan "ritt" ..........

Schade, dass Euch Eure Exkursion durch das Reich nicht bis Immenstaad geführt hat - ich hätte Euch so gerne mit einem Kniefall gedankt, dass ich auf diesem Fleckchen Erde eine neue Heimat gefunden habe.

Königin - ich grüße Euch zur Nacht!

Die Heidefrau

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...ja ja - habt ihr da am See nur schönen Altweibersommer ! Aber hier wars heute auch ziemlich warm, naja - nicht grad zum Baden genug...aber dennoch ! Ich habe heute nachmittag bis kurz vor 20 Uhr im Garten gewerkelt, die letzten Minuten sogar mit Taschenlampe....ehe ich da noch auf die Nase falle !!
Es ist herrrrrrrrrrrliches Pilzewachswetter, derzeit ist richtiger Ansturm auf jeden noch so kleinen Waldweg, um wenigstens das Auto abstellen zu können....! Aber man kennt ja so seine Schleichwege und Pilzflecker`l...ich hab sie alle meinen beiden Töchtern " vererbt "......schmunzel....
Eine schöne sonnige Woche für dich, liebe Juana.....wünscht dir Rebekka

seekoenigin hat gesagt…

Liebe Helga,

das war so eine spontane Aktion - und der Ausflug war trotz Sperre gelungen. Bin ja selbst schuld wenn ich für Radler verbotene Wege einschlage. *schmunzel*
Wenn ich das nächste Mal geplant übern See schipper, dann melde ich mich vorher per Email an. Okay? Und den roten Teppich den sparst Dir dann, gell!
Der Himmel war blau, ich hab es gesehen, auch um die Mittagszeit über Konstanz und Meersburg. Es ist nachts oft sternenklar, auch wenn die Tage bedeckt und zum Teil regnerisch waren.
Heute Nacht soll es mit den Temperaturen rapide in den Keller gehen, gegen sechs Uhr morgen früh soll es nur 5° geben, bin mal gespannt.

Heute so, morgen so - Wettermanipulation halt.

Es grüßt übern nächtlichen See

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Einen kurzen Gruß zum späten Abend, liebe Rebekka.

Man steckt halt nicht drin, was uns da an Wetter hin manipuliert wird. Man muß es nehmen wie es kommt.
Ich hab heut morgen schon auf Altanien gewerkelt. Dort ist es jetzt nachmittags leider schon recht schattig. Bei uns gibt es immer noch keine Pilze, ich vertraue da auf meine Nase. Und ich war die letzten Tage lieber am See Sonne tanken, als im schattigen Wald.

Schlaf gut und eine Gute Nacht wünscht

Juana

seekoenigin hat gesagt…

Meine Güte, nun schreibe ich auch schon: "Man muß es nehmen wie es kommt."
Hilfe! Ich möchte das Wetter auf gar keinen Fall nehmen wie es kommt und darum protestiere ich weiterhin blogstark!
STOPPT DIE AEROSOLAUSBRINGUNGEN AN UNSEREM HIMMEL!