Samstag, 28. September 2013

Ein Konstanzer Radnetz oder Spinnen im Netz


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages
Die gemeine Kreuzspinne gehört zur Familie der Radnetzspinnen und ich mag sie eigentlich gerne. Die Webkunst ist vollkommen und noch fängt das gesponnene Radnetz Insekten aller Art.

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Schönen Sonntag Juana!

... ich wiederhole mich gerne: phantastisches Bild ...

Ich mag sie auch, die Kunstwerke der "Theklas" ...

Helga

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Helga.

Grad jetzt im Herbst, wenn die Tautropfen vom Frühnebel in den Radnetzen hängen und von der, wenn auch verhaltenen scheinenden Sonne angestrahlt werden, dann hat das etwas ganz besonderes, ja fast geheimnisvolles. Ich beobachte die Spinnen gerne bei der Arbeit und kann mir gar nicht vorstellen wie manche Menschen sich vor Spinnen ekeln oder sich gar eine ausgewachsene Spinnenphobie zulegen können.

Liebe Sonntagsgrüße übern See sendet

Juana