Dienstag, 24. September 2013

Kalte Füße

Die letzten Wochen stehe ich an meinen freien Tagen nicht schon um sechs Uhr, wie gewohnt, auf, ich schaffe es einfach liegenzubleiben, so bis gegen Achte. Ich war im warmen Fleece-Pulli, den ich auch im Winter meistens draußen trage, auf dem Markt und es war mit 11° so klamm und eklig, der Himmel mehr wie bedeckt - einfach nebelnieselscheußlich. Mit kalten Füßen bin ich in eine kalte Wohnung zurückgekehrt. Dort hatte es grad mal 17° und die Füße wurden nicht wärmer. Dann habe ich auf die Sonne gewartet, welche sich nicht durch den Dreck in der Luft durchsetzen konnte und bin nach Zwölfe - bevor der freie Tag ein Wartetag wurde - mit immer noch kalten Füßen losgeradelt. Die Temperatur betrug inzwischen 13°. Die Füße in Socken und Turnschuhen wurden immer kälter und so beschloß ich mich bei Bekannten, welche außerhalb der Metropole am See wohnen, aufzuwärmen.
Erst nach zwei Uhr mittags verzog sich dann die Wolkendecke - plötzlich, wie von Geisterhand aufgedeckt - und es zeigte sich endlich Himmelsblau ...

Aus Juanas Himmelsbeobachtungen

... wenn man dies so nennen kann.

Aus Juanas Himmelsbeobachtungen

Endlich Sonne! Und ich radelte, mit immer noch kalten Füßen zurück, um an meinem Steg ein bißchen in der Sonne und dem See zu baden. Vor allem wollte ich endlich warme Füße!
Da lag ich dann, der Boden war noch nicht recht erwärmt und ich mochte auch das T-Shirt nicht ausziehen, nach zwei Stunden sonnenbaden waren die Füße immer noch kalt und ich beschloß trotzdem, bevor ich nachhause radelte, einmal in den See zu tauchen. So quasi als Entschädigung für den weiterhin, bis zum Sonnenuntergang malträtierten Himmel.

Aus Juanas Himmelsbeobachtungen

17°, mehr brachte dieser, von den Meteorologen als weiterer Altweibersommertag deklarierte Tag nicht. Nichts von dem Himmel der sich gestern präsentierte, sondern ein unbeschreibliches Massaker spielte sich wieder überm See ab.
Nicht nur überm See war der Morgen kalt und düster , sondern fast deutschlandweit. Ich schaue mir immer verschiedenste Webcams aus ganz Deutschland an, da sieht man dann, daß die Wetterberichte mit ihrer Prognose und ihren aktuellen Daten immer falsch liegen. Ich finde dies ist Betrug am User. Schafft das Meteorologenpack einfach ab. Jeder der seinen Job schlecht macht, wird gekündigt, oder nicht? Warum bezahlt man die Wettermänner für ihre Lügen und Fehlinterpretationen?

Zum Sonnenuntergang waren die Streifen rosa gefärbt und ich hatte immer noch kalte Füße.
Das Thermometer zeigt immer noch, nur 17° Raumtemperatur an und ich gehe nun bald, mit immer noch kalten Füßen ins Bett.

Wettermanipulation? Ach - so etwas gibt es doch nicht!




2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Guten morgen Juana!

Ich hab mir auch kalte Füße geholt - aber durch das ewige Barfuß-Gehengehen :-)... und den 2. Schnupfen diesen Herbst.

Also: bei mir ist die Heizung an - wie jedes Jahr Ende September!

Heute wird wohl das "Himmelsschauspiel" (das auch ich jetzt des Öfteren schon bemerkt habe) verborgen bleiben - es ist bewölkt.
Netten Gruß von Helga

seekoenigin hat gesagt…

Mahlzeit Helga!

Barfuß gehe ich im Sommer auch gerne, ich kann über all die spitzen kleinen Steinchen am Seeuferweg ohne zu zaudern laufen. Aber wenn es kalt ist ziehe ich Strümpf und Schuh an, gestern früh hab ich vorsorglich 2 Paar Socken angezogen. :-)
Schwimmen im See macht gegen Schnupfen und Erkältungen immun. Letztens hatte ich den ganzen Morgen eine laufende Nase, nach dem Bad im See war das zum Glück wieder vorbei.
Mit meinen ollen stromfressenden Nachtspeicheröfen wird die Heizperiode so lange wie es nur geht hinausgezögert. Eine heiße Wärmflasche nehm ich dann mit ins Bett, zu den kalten Füßen. ;-)

Pünktlich zu meinem Feierabend hat der Regen aufgehört und ich hoffe die Sonne wird ich heute noch zeigen, damit ich mich nach dem schwimmen noch schön von der Sonne trocknen lassen kann.
Eben lese ich im Ticker von Wetteronline.de: "13.25h Trübster September seit 12 Jahren? Seit Wochen gibt es kaum Sonnenschein."
Meine Befürchtungen daß sich die Sonnenlosigkeit vom Frühling wiederholt, scheint traurige Gewißheit zu werden.
Weißt Du, auf der einen Seite ist der bedeckte Himmel nicht schlecht, man sieht den ganzen Aerosol-Crime nicht, andererseits - verdammt noch mal - fehlt einfach die Wärme und das Licht der Sonne. Ich verstehe nicht, daß die Menschen dies als gegeben hinnehmen, obwohl doch viele sagen, das Wetter ist nicht normal. Wenn die Wolkendecke, wie eben, kurz aufreißt, dann ist es sofort herrlich warm.
Sollte sich die sonnenlose Zeit wiederholen und nun von September bis fast in den nächsten Sommer hinein dauern (zur Erinnerung: der letzte Frühling ist komplett ausgefallen), dann wird das vielen Menschen sehr zu schaffen machen, es wird viele Menschen krank machen, man denke nur an die große Alkoholismusrate in den nordischen Ländern, wo die Winter lang und dunkel sind.

Ich will einmaloptimistisch sein, ich habe die Hoffnung, daß die Menschheit doch noch aufwacht und erkennt was da im Gange ist. Es ist, egal wohin man blickt nichts mehr zum Wohle des Volkes! Einfach mal nach den Georgia Guidestones googeln, dort steht das Programm in Stein gemeißelt.

Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag. Machen wir 's Beste draus!

Juana