Freitag, 6. September 2013

Sonnenuntergang über der Metropole am See

Die Abende an denen ich noch in Richtung der untergehenden Sonne schwimmen kann sind für dieses Jahr wohl gezählt und von daher besonders genußintensiv. Den Sonnenuntergang schwimmend im warmen, dunklen Wasser des Sees oder Seerheins zu betrachten ist ein ganz besonderes Erlebnis - prickelnd und absolut erhebend.
Ein weiterer, fast wolkenloser Sommertag neigte sich dem Ende zu und übermütige Flieger flogen Kapriolen vor der untergehenden Sonne, sodaß sie in einem Wolkengirlandentaumel matt ertrank, anstatt langsam hinterm Horizont, den See glutrot färbend, majestätisch zu verschwinden.

2 Kommentare:

Helga hat gesagt…

Hallo Königin!

Diesmal hast du den Himmel übern See mit sehr poetischen Worten gewürdigt .... :-) ...

Ich grüße dich und wünsch dir einen schönen Sonntag - der wahrscheinlich nicht mehr so strahlend sein wird ...

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Helga von überm See.

Nun, der Himmel kann ja nichts dafür,
daß ihm sein tiefes Blau genommen,
dies liegt in andrer - in finstrer Mächte Willkür.

Der heutige Tag war leider überhaupt nicht strahlend! Drückend und ekelhaft schwül war er! Der Himmel, der sich ja leider nicht wehren kann, war mit sämtlichen Spuren der Wettermanipulation gezeichnet.

Die Meteorologen, wissen ja gar nicht mehr was sie voraussagen sollen. Jeder Wetterbericht meldet andere Daten und ständig wird die Vorhersage geändert.
Die angesagten Gewitter für heute scheinen auch auszubleiben - und so bleibe ich optimistisch was den Wetterumschwung anbelangt.
Die Meteorologen gehören abgeschafft! - Machen uns nur kirre und halten nie was sie versprechen.

Auch Dir einen schönen Sonntag. Ich bleibe mal optimistisch was unsere Sonntagswetter anbelangt.

Es grüßt Dich mit dem letzten Licht des Tages

Juana